Billige Grafikkarte für Uralt-Rechner

Hallo,

ich würde gern Far Cry 3 , Tombraider und andere Spiele spielen, habe aber leider nur einen uralten Rechner und bin auch mächtig pleite. Mein Budget beträgt max. 50€. Deshalb habe ich mir überlegt, erstmal in eine neue (gebrauchte) Grafikkarte zu investieren. Z.Zt. habe ich eine GeForce 405, aber die reicht natürlich vorne und hinten nicht. Hab schon mal bei ebay geguckt, bin aber hoffnungslos überfordert.

Ich habe ein MSI P6NGM Mainboard, 2GB RAm und eine Intel® Pentium® D CPU 3.00GHz CPU (im Geräte-Manager stehen 2 davon, aber im Rechner sehe ich nur 1 Prozessor. Ist das ein DualCore?)

Hat jemand einen idiotensichen Graka-Vorschlag für mich? Bin Oma, Hausfrau, und will doch nur spielen :smile: Also bitte gaaanz verständliche Antworten, kein Fachchinesisch.

Schönen Dank im Voraus

Hallo,

Ich bin absolut kein Graka-Kenner, sondern nur durch Zufall über Deine Frage gestolpert und sie hat mich interessiert.

Vgl. ich die Angaben zur GraKa, so (abgesehen von diesem Shader 4.0, wovon ich keine Ahnung habe) reicht die RAM-Ausstattung zur Erfüllung der Mindestanforderungen. Dein System hingegen braucht wohl (neben evtl. anderem Tuning) wenigstens noch 2 GB RAM zusätzlich. Sonst wird das wohl auch mit einer neueren Graka nix  :frowning:.

Gruß
vdmaster

Hallo

Gemäss den Angaben auf http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/artikel/far_… wäre für mittlere Details und DX9 das hier das Minimum:
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850

CU
Peter

Vielen Dank für Eure Antworten.

@vdmaster - Die Mindestanforderungen unterscheiden sich leider auf diversen Webseiten. Ich hoffe, dass ich, wie bei Gamestar angegeben, mit 2 GB Ram auskomme

@Peter - fein, die passen ja noch in mein Budget. Mal sehen, welche von den beiden es wird :smile:

Hallo,

ich würde gern Far Cry 3 , Tombraider und andere Spiele
spielen, habe aber leider nur einen uralten Rechner und bin
auch mächtig pleite. Mein Budget beträgt max. 50€.

diese Spiele verlangen schon eine gewisse GraKa-Leistung.
Empfohlen wird da mind. eine HD5770 oder ähnlich (z.B. auch HD6770).
Bessere Karten wie z.B. HD5850 oder HD6850 wären natürlich noch besser.

Die HD5770 wird man gebraucht unter 50€ bekommen können.
Das Risiko liegt dann aber natürlich bei dir. Lasse dir also unbedingt vom Verkäufer versichern, dass die gebrauchte Ware auch noch zuverlässig funktioniert.

Das Mainbord hat Sockel 775, der Prozessor soll ein DualCore sein.

Falls du auch noch RAM nachrüsten wolltestm beachtem das das Board wohl DDR2 benötigt und nicht DDR3, wie er jetzt noch überall gängig ist.
http://www.chip.de/produkte/MSI-P6NGM-FD-Sockel-775_…
Gruß Uwi

Ich habe ein MSI P6NGM Mainboard, 2GB RAm und eine Intel®
Pentium® D CPU 3.00GHz CPU (im Geräte-Manager stehen 2
davon, aber im Rechner sehe ich nur 1 Prozessor. Ist das ein
DualCore?)