BIOS Win Key

Wo steht im BIOS (sieht man) den Produkt Key den Windows 8.1 nimmt wenn es installiert wird?

Hallo prosi,
wie kommst Du darauf den product key im BIOS zu suchen?
Normal findest Du den in der Dokumentation/Verpackung Deiner Windows-DVD.
Gruß,
charly60

Moin,

das BIOS kümmert sich nicht darum, welches Betriebssystem installiert ist. Und kein Betriebssystem ändert was am BIOS.

Zum Auslesen des Product Key verwendet man unter Windows einen Viewer wie zB http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Gruß Ralf

Hallo

Mit Win8 kam die Unsitte auf, dass der Productkey von den PC-Herstellern bei Komplett-PCs im BIOS hinterlegt werden. Von daher ist die Frage von Prosi durchaus berechtigt.

Aber der Key ist nicht einfach so im BIOS oder im UEFI einzusehen. Aber es gibt Mittel und Wege, ihn in Erfahrung zu bringen. Schau mal hier nach:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummer,_Key,_Schlüssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1

CU
Peter

Hallo,
vielen Dank für die Info!
Ich entschuldige micht für meine, aus Unwissenheit gegebene, falsche Antwort.
Gruß,
charly60.