Bis wann wachsen Brüste?

Hallo an alle Experten.

Eine Bekannte hat ein Problem. Sie ist 15 und sie hast „erst“ Körpchengröße c. Sie wird oft gehänselt. Ist die Größe in dem Alter normal, besteht Aussicht, dass sich da noch was vergrößert?

Danke im Voraus

Hallo Heinzi,

wie alles am Körper: Bis er ausgewachsen ist! Also spätestens mit 18 sollte das Wachstum beendet sein. Aber ich glaube, da hat die Natur keinen wirklichen Stichtag :wink:

Sag Deiner Bekannten, wenn sie spätestens 25 ist, wird sie nicht mehr gehänselt, sondern beneidet werden. Körbchengröße C ist das mit Abstand am häufigsten verwendete Wunschmaß bei Brustvergrößerungen. Und - wie ich finde - auch noch nicht überdimensional groß. Man bekommt ohne Probleme in jedem Laden Wäsche dafür, also ist es wohl auch gängiger Durchschnitt. Und mit 15 ist das, glaube ich, auch völlig normal.

Viele Grüße
Jana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

C ist doch schon groß!
Also, Entschuldigung, aber wenn ich mich so an die Damen erinnere, deren C-Korb-Brüste ich kennenlernen durfte, dann fand ich das schon ziemlich viel! Wieviel will sie denn haben??? Bis zu welchem Alter die Dinger wachsen, weiß ich nicht, aber mit 15 hat sie wohl noch einige Zeit, in der das möglich ist. Allerdings scheint mir das schon komisch, daß ihr C nicht reicht… Welche Körbchengröße haben denn die Hänsler(innen)?

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe ich mich wohl geirrt!!!
dann hat sie vielleicht A. Jedenfallst sind sie ziemlich flach (was man so von außen sieht)

Heinzi

dann hat sie vielleicht A. Jedenfallst sind sie ziemlich flach
(was man so von außen sieht)

Heinzi

Hi heinzi
Ja, das besteht durchaus noch Wachstumspotenzial…
bei den einen wächst es früher, bei den anderen später

Abwarten, mit 18 kann das ganz anders aussehen.

Gruß
Mike

Kleiner Trost :wink:
Hallo Heinzi,

es kann durchaus sein, dass die Brüste deiner Bekannten so klein bleiben. Ich weiß das aus Erfahrung…

Aber kleine Brüste haben auch einen entscheidenden Vorteil gegenüber großen: wo nix ist, kann später auch nix hängen, um es mal flapsig auszudrücken.

Ich selbst z.B. wäre (und würde immer noch nicht) auf die Idee gekommen, sie vergrößern zu lassen. Mit 15 ist das natürlich schwierig, das einfach so zu akzeptieren, ich weiß. Ich hatte damals das Glück, dass Twiggy „in“ war. Aber auch heute noch hängt die Schönheit einer Frau nicht nur von der Größe des Busens ab…

Noch ein kleiner Tipp:
Es gibt wunderbare sogenannte Push-up-BH’s mit Gel-Kissen drin, auch für die allerkleinsten Größen. Damit lässt sich so einiges herzaubern, was die Natur manchen Frauen versagt.

Gruß
Uschi

1 Like

Hallo, Heinzi!

dann hat sie vielleicht A. Jedenfallst sind sie ziemlich flach
(was man so von außen sieht)

Ich kann Dir nur sagen, dass sich die Natur schon ganz geschickt die Aufteilung der Brustgrößen hat einfallen lassen und dass es - meines Erachtens - fast immer mies aussieht, wenn man daran herumpfuscht.
Zunächst einmal hat Uschi Recht, und zwar vollkommen, dass die Schönheit einer Frau nicht durch ihre Brustgröße bestimmt wird. Wenn sie zufrieden mit ihrem Körper ist und ihn pflegt, finde ich das viel harmonischer und schöner als irgendwelche aufgesetzten Monstertitten (pardon!). Sag Deiner Freundin, sie soll sich keinen Kopf machen, die Stellen ihres Körpers betonen, die ihr gefallen und mit 18 nochmal über das Thema nachdenken. Erstens kann sich bis dahin noch viel tun und zweitens wird sie bis dahin vielleicht gemerkt haben, dass viele Männer und Jungs (beispielsweise ich) bestimmt nicht auf die Brüste schauen, wenn sie sich für oder gegen ein Mädchen entscheiden.

Liebe Grüße!
Chris

1 Like

deine bekannte hat ueberhaupt kein problem. sie hat einfach weniger brust. ich hatte mit 15 A, mit 18 A und heute immernoch A. Das ist einfach so und damit muss man sich abfinden. Sich darueber den kopf zu zerbrechen bringt nichts - meine sind davon jedenfalls nicht gewachsen.

bethje