Bitte helft mir ein altes Lied zu finden

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo liebe Leute,

ich suche schon lange verzweifelt nach einem Lied, welches in den 60-80er Jahren oft im Radio zu hören war. Es wurde von einer Frau gesungen und ein Teil des Textes lautete:

„Gerhard, Gerhard, so stellte er sich vor. Gerhard, Gerhard, klang es wie im Männerchor. Dunkle Augen, breite Schultern und sonst …“

Ich hoffe, dass mir irgendwer mit Titel, Interpretin oder sonst welchen Hinweisen helfen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank für das Bemühen

Gerhard

Hallo Gerhard,
das Lied heißt (wen wunderts…) „Gerhard“.
Es wurde 1976 von der Sängerin „Beate“ gesungen und ist auf Polydor erschienen. Die ID war 314596.
Hoffe, das hilft dir. Wenn du mir eine entsprechende e-mail schickst, wo ich was anhängen kann(kann ich hier ja leider nicht), kann ich dir auch das Cover schicken.
So, noch schönen Tag
Gruß
Rainer

Hallo Gerhard!

Ich kenne das Lied nicht, kann auch mit den Textstellen nix anfangen. Als ich es in Google probiert hab, bin ich auf mehrere Foren gestoßen, in denen auch nach dem Lied gesucht wird. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß alex

Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allem: du bist nach vielen Jahren der Suche der Erste und bisher Einzige, der mir weiter helfen konnte und dafür meinen besonderen Dank.
Meine Mailadresse lautet: [email protected]

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard,

alles, was zu finden ist, ist ein Hinweis auf
„Schimmi und Mo“ bzw. „Die Hoppalas“;
aber ich vermute, das bist Du wohl selbst?!?

Liebe Grüße
www.OldieForum.com

Sorry, aber ich bin kein Experte in deutschen Schlagern.

MfG

Felix

Sorry, das sagt mir leider nix.

Sorry aber da bin ich nun doch (zum ersten Mal) überfordert. Trotzdem - weiter viel Glück beim Suchen.

Hallo Gerhard!
Das Lied ist mir unbekannt obwohl ich sehr viel aus den 50igern und 60igern kenne! Allerdings würde ich dir empfehlen deinen Radiosender (möglichst den, den du schon damals gehört hast) per e-mail zu fragen. Die haben im Allgemeinen sehr gute Recherchen.

Viel Glück!

Peter Abert

Hallo Gerhard -

ich habe mein Archiv durchgesucht und auch im Internet recherchiert. Doch leider habe ich nichts gefunden. Tut mir leid…

Liebe Grüße, Joachim

Hallo Gerhard,
leider kenne ich ein Lied Deines Namens nicht. Es gab 1963 mal eine Single von Vivi Bach und Gerhard Wendland, die „Hey Gerhard“ oder so ähnlich hieß, aber ob das der gesucht Song ist, bezweifle ich…
Gruß,
Andreas

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen…