Blöde Frage: Wie nennt man Veranstaltungskaufmann/-frau in der Schweiz?

Hallo zusammen!

Folgendes: Ich würde gerne in der Schweiz eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bzw Eventmanager machen. Dummerweise weiß ich nicht, wie man das in der Schweiz genau nennt, gefunden hab ich bisher nur Eventmarketing, was aber nicht 1:1 das ist, was ich gerne hätte (Eventmarketing bezieht sich mehr auf Promotionen, ich will aber eher in die allgemeine Veranstaltungsbranche).
Kann mir da jemand weiter helfen, und gegebenenfalls Anlaufstellen nennen, wo ich nach Ausbildungsplätzen in der Schweiz suchen kann?
Oder vielleicht weiß jemand zufällg gerade etwas von einer offenen Ausbildungsstelle in Zürich oder Winterthur (je näher am Bodensee, desto besser. Komme vom Kreis Konstanz)

Danke für eure Hilfe!

Sascha

Hi, die werden da genauso genannt.
Evtl. noch Eventmanager.
MfG ramses90

Hi, die werden da genauso genannt.

Nein, guck http://www.berufsberatung.ch/dyn/1203.aspx?id=7986&i…

Gruß
Otto

Hallo,

Dummerweise
weiß ich nicht, wie man das in der Schweiz genau nennt,

guck http://www.berufsberatung.ch/dyn/1203.aspx?id=7986&i…

Kann mir da jemand weiter helfen, und gegebenenfalls
Anlaufstellen nennen, wo ich nach Ausbildungsplätzen in der
Schweiz suchen kann?

Wer googlen kann, findet das selbst. Also Berufsberatung des Kantons deiner Wahl: http://www.ajb.zh.ch/internet/bildungsdirektion/ajb/…

Komme vom Kreis Konstanz)

Ist unbedeutend, wo will man hin?

Danke für eure Hilfe!

Bitte Otto aus D