Blutstau unter der Haut?

Hallo,
Hab ein kleines Problem und bräuchte mal Rat. Ich hatte vor ca 3-4 monaten denke ich mal einen Pickel auf meiner linken Wange. Habe sonst nicht wirklich Probleme mit Mitessern nur selten… Als der Pickel abheilte blieb eine kleine Rötung zurück, die einem Pickel zwar ähnelte, sich auf der haut aber nicht so erhaben anfühlte und nie irgendwelche schmerzen verursachte. Fortan hat sich die Struktur nicht verändert und ist nie wirklich abgeheilt. Es hat mich nie wirklich gestört, da ich dachte alles würde sich mit der Zeit schon wieder richten.
Als ich eben nach dem Duschen vorm Spiegel stand, hab ich gedacht, dass dies nun ein dauerhaftes Problem sein würde und ich vielleicht die Sache selbst in die Hand nehmen müsste. Mit einer Nadel Stoch ich dann in die rote Stelle, was ich lieber nicht getan hätte. Sofort lief eine enorme Menge Blut heraus obwohl ich nur ganz leicht zugestochen hatte. Dies hielt ungefähr 5 minuten an. Natürlich übte ich Druck auf die Stelle aus, um die Blutung zu stoppen. Doch Wenn ich mit dem Druck nachlies schwoll erneut Blut heraus. Nach 5 Minuten hörte es dann endlich auf wie aus dem Nichts. Die Blutung verringerte sich nicht, sondern hörte abrupt auf. Zu erwähnen wäre noch, dass ich während der gesamten Prozedur keine Schmerzen verspürte, nicht einmal beim einstechen.
Nun wüsste ich gerne was das war, ob ich mit Nachzüglern rechnen muss oder vielleicht einen Arzt aufsuchen sollte.
MfG

Hallo,

mit sowas würde ich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

LG
Marion