BMI Simulation

Hi,

weiß jemand, ob es einen BMI -Simulator gibt?

Etwa so, wie ein Mii?

Man gibt Größe und Gewicht ein und erhält die Silhouette?

Tilli

Hallo Tilly,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du meinst:

weiß jemand, ob es einen BMI -Simulator gibt?

Etwa so, wie ein Mii?

Man gibt Größe und Gewicht ein und erhält die Silhouette?

Es sollte also der Umriss eines Menschen anhand des BMI (ggf. aufgesplittet in Körpergröße und -gewicht, sowie Geschlecht) dargestellt werden?

Eine realitätsnahe und korrekte Darstellung zu der Person mit den jeweiligen Daten halte ich kaum für möglich, weil z. B. der BMI nichts darüber aussagt, an welchen Körperstellen ggf. zuviel Fett eingelagert ist (vgl. „Bierbauch“ vers. gleichmäßig verteiltes Übergewicht).

Hallo Tilly,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du meinst:

weiß jemand, ob es einen BMI -Simulator gibt?

Etwa so, wie ein Mii?

Man gibt Größe und Gewicht ein und erhält die Silhouette?

Es sollte also der Umriss eines Menschen anhand des BMI (ggf.
aufgesplittet in Körpergröße und -gewicht, sowie Geschlecht)
dargestellt werden?

Es gibt so eine Art virtual models. Ich habe aber nichts im Netz gefunden. Landesende hatte das mal auf der Seite.
Manchmal muß man Umfang angeben, aber das will ich nicht.

Ein Mii kann man in die Wii eingeben, das Balanceboard wiegt einen und das Mii wird dicker.

Insofern müßte man Größe und Gewicht eingeben und das Programm modelliert das Aussehen des Körpers.

Eine realitätsnahe und korrekte Darstellung zu der Person mit
den jeweiligen Daten halte ich kaum für möglich, weil z. B.
der BMI nichts darüber aussagt, an welchen Körperstellen ggf.
zuviel Fett eingelagert ist (vgl. „Bierbauch“ vers.
gleichmäßig verteiltes Übergewicht).

Es würde reichen, wenn grob… Dass nicht die Hände und der Kopf breiter werden sollen, verstünde sich…

Wie gesagt.
Angeblich hatte auch Otto das mal…
Aber ich finde es nicht wieder.

Tilli

Hi,

halte ich für unmöglich und sinnlos.

BMI beschreibt nur das Verhältnis Körpergewicht zu Körpergröße. Es macht aber einen Unterschied, ob man…

… sein hohes Körpergewicht durch Sport oder Fett hat: Muskeln brauchen bei gleichem ewicht weniger Raum als Fett. Durchtrainierte Sportler haben regelmäßig einen recht schlechten BMI.

… sein Fett eher am Bauch oder am Po oder überall hat - es ergibt eine andere Figur.

Ich bin bei meiner Abnehmerei jetzt insgesamt etwas schlanker als das letzte Mal (beim Zunehmen), als ich dieses Gewicht hatte; außerdem habe ich am Oberkörper mehr abgenommen (relativ betrachtet) als am Bauch und den Hüften. Am Po ist wieder verhältnismäßig viel weg. ERgebnis: ein Kleid aus der damaligen Zeit hat mir nie wieder gepaßt, weil es immer an den Hüften zu eng war, und als es da gepaßt hat, war es um die Schultern viel zu weit, obwohl ich vergleichsweise viel Oberweite behalten habe o.O fuck proportions :smile:

die Franzi

1 Like

Hi,

halte ich für unmöglich und sinnlos.

Mag sein, ich suche ja nur einen Link zu einem solchen Programm…

Kennst du sowas?

Danke

1 Like

Hi ahnzasnich,

was willst du hier einigermaßen sinnvoll simulieren?

In beiden unten genannten Beispielen liegt der BMI weit über 30 (im adipösen Bereich):

https://www.google.de/search?q=Bodybuilder&client=fi…

Grüße
ev

Danke,
ich hab auch einen.

Sagen wir so: ich will mal sehen, wie viel jemand in etwa wiegt, der ziemlich moppelig aussieht…

Tilli

ovT
http://www.bmi-club.de/bmi-body-mass-index-de.html

sowas in der Art?

Gruß
nasziv

Jirp,
den hatte ich auch grad.
Das Zauberwort ist 3D. Wer hätte das gedacht?

Tilli