bräunungslotion

Hallo.
ich suche eine gute creme mit leichtem bräunungseffekt. ähnlich wie die von bebe (summer holiday oder so ähnlich)
welche könnt ihr empfehlen?
welche bräunt wirklich ohne streifen/flecken zu machen?
von welcher könnt ihr mich abraten?
und welche ist auch bezahlbar?

gruß,
mareike

Hi

zufällig gestern kam in „Markt“ auf dem WDR ein kleiner Bericht dazu. Stiftung Warentest hat diese Selbstbräuner getestet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle Selbstbräuner sich im Bereich „befriedigend“ befinden, außer eine teure von Lancome, die ein „gut“ bekommen hat.

Also wenn man nicht gleich ein riesen Geldbeutel hat, is es wohl relativ schnurz, welche Creme man nimmt, sind alle gleichgut/schlecht

Grüße

Laralinda

Hallo,

was ich mache:

Ich nehme einen billigen Selbstbräuner aus dem Drogeriemarkt (SCH*** Hausmarke oder DM Hausmarke).

Diesen trage ich zusammen mit meiner Gesichts-Nachtcreme (auf dem Fingern verteilt und vermischt) aufs Gesicht auf und geh zu Bett - am nächten Morgen - violla!
(Ich hoffe Du hast schon einmal Gesichtsbräuner benutzt? Bitte nicht wie Makeup fein säuberlich um die Augenbrauen herum, sondern immer wie Creme übers ganze Gesicht verteilen und etwas den Hals herunter, sonst gibt es Ränder). Auch den regulären Selbstbräuner fürs Gesicht mische ich gerne mit meiner Gesichtscreme.

Den selben Selbstbräuner vermische ich dann in meiner Hand mit meiner Bodylotion und creme damit meinen Körper ein! Hat bis jetzt immer super geklappt. So kann man auch den Selbstbräuner dosieren (mehr SB weniger Lotion, oder mehr Lotion weniger SB) und den gewünschten Bräunungseffekt hervorrufen.

Ist im Übrigen auch günstiger als die bereits fertigen SB-Lotion Creme dingens…

Gruss
Jasmin

Hallo Mareike,

ich benutze von Nivea eine Bodylotion mit Bräunungseffekt (kein reiner Selbstbräuner!). Ich benutze diese Lotion allerdings nur für das Gesicht, da ich der Meinung bin, dass man sowas nicht ordentlich auf dem ganzen Körper verteilen kann ohne Flecken zu hinterlassen. Im Gesicht funktioniert es allerdings wirklich sehr gut mit der Lotion von Nivea. Ich trage sie alle 3 Tage als Creme vor dem Zubett gehen auf und habe am nächsten Morgen ein schönes Ergebnis.

Gruß

Samira