Brauche dringend Hilfe wegen meinen Haaren!

Hallo erstmal!

Also ich bin wirklich ziemlich unglücklich seit gestern Abend; wegen meinen Haaren.
Habe sie mir gestern Abend von meiner liebsten Mama (sie ist von Beruf Friseurin) die Haare schneiden lassen, ich war auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Da meine braunen Haare schon ziemlich ausgebleicht von der Sonne waren, dachte ich mir, sie mit ‚‚Noisette‘‘ zu TÖNEN. Das ging nach hinten los. Hab sie ausgewaschen und hatte nen mega Rotstich in den Haaren.
Am nächsten Tag (heute) hab ich mir dann extra ‚‚Schokobraun‘‘ gekauft, weil ich dachte, dass dies keines Falls wieder rötlich würde. Nun ja, da irrte ich mich leider. Hab meine Haare vor ner Stunde wieder ausgewaschen und meine Haare sind schon richtig ‚‚Mahagoni‘‘. Ich bin total unglücklich und total verärgert. Das darf doch eigentlich nicht sein, und das zweimal hintereinander.
Habe das Internet schon verzweifelt nach Tipps durchforstet, viele meinten, man solle einfach Silbershampoo benutzen oder mit Aschblond drüberfärben. Andere meinen, man solle lieber zum Frisör gehen und sich den Rotstich entfernen lassen (ob das überhaupt geht?). Meine Mutter meinte jedenfalls, ich solle morgen zu ihr in den Frisörsalon kommen und sie würde mir mit ‚‚Dunkelbraun‘‘ drüberfärben und sie wüsste nichts davon, dass man den Rotstich auf irgendeiner Weise entfernen kann. Nur ich bin mir einfach sicher, dass meine Haare nach dem ‚‚Dunkelbraun‘‘ einen noch tieferen Rotstich haben, bei meinem Glück…
Nun bleibt die Frage: Was soll ich tun?

Und tut mir leid, dass ich euch volljammer, nur meine Haare sind mir super wichtig, was auch sicher die eine oder andere Frau/das ein oder andere Mädchen nachvollziehen kann!

Schon mal DANKE im voraus für die Antworten!

Hallo junebug,

hast du die Haare gefärbt oder getönt? Mit „Noisette“ oder „Schokobraun“ kann man nichts anfangen und dir nicht helfen, da man dich nicht kennt und von hier aus nicht weiss, ob deine Haare jetzt zwei Mal getönt oder gefärbt wurden.

Denn zur Beantwortung deiner Frage ist die Kenntnis dieses Umstandes extrem wichtig. Hast du deine Haare bisher nur getönt , kann möglicherweise eine Färbung in Dunkelbraun den Rotstich beheben.

Hingegen bei einer vorherigen Färbung (umso mehr bei zwei Färbungen) wirst du und deine Mutter einfach nichts weiter ausrichten können als das Verdunkeln der Nuance deines Farbtons. Dann hast du höchstens einen dunkleren Rotstich.

Jedenfalls ohne vorherige Bleichung, was deinem Haar alles andere als zuträglich ist, wie du ja wahrscheinlich weisst.

Beste Grüße

Annie

Hallo

Habe sie mir gestern Abend von meiner liebsten Mama (sie ist
von Beruf Friseurin)

Warum kann sie dir mit der Farbe nicht helfen?

LG Jasmin

Guten Morgen!

Da meine braunen Haare
schon ziemlich ausgebleicht von der Sonne waren, dachte ich
mir, sie mit ‚‚Noisette‘‘ zu TÖNEN. Das ging nach hinten los.
Hab sie ausgewaschen und hatte nen mega Rotstich in den
Haaren.

Am nächsten Tag (heute) hab ich mir dann extra ‚‚Schokobraun‘‘
gekauft,

Farbe oder Tönung oder Intensivtönung? Warum hast du deine Mutter nicht gefragt???

Das darf doch eigentlich nicht sein

äh, warum das?

Habe das Internet schon verzweifelt nach Tipps durchforstet,
viele meinten, man solle einfach Silbershampoo benutzen oder
mit Aschblond drüberfärben.

Haben Sie das auch begründet?
Mit Silbershampoo gleicht man einen Gelbstich aus, weil Silber= Violett ist und das die Komplementärfarbe von Gelb ist und sich diese Farben gegenseitig neutralisieren.

Asch= Blau, damit dürfte das Mischergebnis lila werden.

Die Komplementärfarbe von Rot ist Grün, das ist im Friseurjargon „matt“, also solltest du dir einen Naturton in Mittelbraun oder Dunkelbraun matt besorgen.

Andere meinen, man solle lieber
zum Frisör gehen und sich den Rotstich entfernen lassen (ob
das überhaupt geht?).

Siehe oben.

Meine Mutter meinte jedenfalls, ich
solle morgen zu ihr in den Frisörsalon kommen und sie würde
mir mit ‚‚Dunkelbraun‘‘ drüberfärben und sie wüsste nichts
davon, dass man den Rotstich auf irgendeiner Weise entfernen
kann.

Aber sie hat den Beruf gelernt???

Nur ich bin mir einfach sicher, dass meine Haare nach
dem ‚‚Dunkelbraun‘‘ einen noch tieferen Rotstich haben, bei
meinem Glück…
Nun bleibt die Frage: Was soll ich tun?

Geh zu einem guten Friseur, der Ahnung hat.

Wichtig ist die Frage, wie es um deine Haarstruktur steht, denn wenn die jetzt total kaputtgefärbt ist kann es sein, dass sich keinerlei Farbstoffe mehr darin verankern können. Bestenfalls behältst du dann den Rotstich, schlimmstenfalls brechen die Haare ab oder sie werden scheckig.

Und tut mir leid, dass ich euch volljammer, nur meine Haare
sind mir super wichtig, was auch sicher die eine oder andere
Frau/das ein oder andere Mädchen nachvollziehen kann!

Dann verstehe ich nicht, warum du mit soviel Chemie an deine Haare gehst, ohne deine Mutter zu fragen oder mal gleich zum Friseur zu gehen.

Gruß
noi

heißt es nicht ‚wegen meiner Haare‘? *grübel* owT
heißt es nicht „wegen meiner Haare“? *grübel* owT