Ich hab folgendes Problem mit der Firma Mobilcom und bräuchte mal dringend einen Rat wie ich jetzt am besten vorgehen sollte:
Es fing damit an, dass ich im Februar auf der Arbeit mein Handy verlor und daraufhin meine Karte bei Mobilcom sperren ließ. Ich habe eine Ersatzkarte bestellt die dann auch wenige Tage später eintraf. Angeblich sollte diese innerhalb 24h aktiviert sein. Nach 2 Tagen tat sich noch immer nichts und ich habe die (extrem teure) Hotline angerufen. Die Frau versicherte mir meine Karte wäre in nun spätestens 2h aktiviert. 6h später ging noch immer nichts und ich habe da es Abend war eine E-Mail geschrieben…Keine Reaktion. Am nächsten Tag ging ich in den Mobilcom Laden aber dort wurde ich wieder nur auf die Hotline verwiesen die ich dann erneut anrief… Nach insgesamt 5 Tagen Rumrennerei und Telefoniererei ging die Karte noch immer nicht jedoch ist mein verloren geglaubtes Handy wieder aufgetaucht! Ich mache es an und stelle mit erschrecken fest dass bis dato (über 1 Woche nach Sperrung) meine alte Karte noch immer funktionierte, was wirklich eine Frechheit ist ich kann ja von Glück sagen dass es nur im Auto eines Arbeitskollegen versteckt lag. Ich habe mich daraufhin erneut an Mobilcom gewendet und darum gebeten meine alte Karte nun auch nicht mehr zu sperren da sie wieder aufgetaucht ist und habe gefragt wofür ich eigentlich 30 Euro zahlen soll? Für eine Karte die nicht gesperrt wurde und eine neue Karte die bis dahin noch immer nicht aktiviert war? Es hieß nur ich kann die Karte nicht zurückgeben und müsse zahlen. Da habe ich schon geschluckt aber ich habe es so hingenommen. Dann kam aber der Hammer: 6 WOCHEN!!! Nachdem ich die Online Kartensperrung aktiviert habe ging nun plötzlich meine Karte nicht mehr, obwohl ich darum gebeten hatte sie nicht mehr zu sperren. Freudig teilte mir Mobilcom per Email mit dass nun meine Ersatzkarte aktiviert sei, nach 6 WOCHEN! Damit nicht genug, ich benutzte jetzt also im letzten Monat die neue Mobilcom Karte – ich habe einen Base Vertrag, damals noch abgeschlossen mit debitel – Jetzt berechnet mir Mobilcom jedoch für den letzten Monat JEDE Sms und das obwohl ich eine Sm s Flatrate habe. Angeblich habe ich die Nachrichten über die „falsche“, jedoch auf der Karte voreingespeicherte Kurzmitteilungszentrale gesendet und soll jetzt 161 Euro zahlen…bzw diese wurden schon von meinem Konto abgebucht. Ich kann es erstens nicht bezahlen – sonst habe ich immer eine 30 Euro Rechnung – und zweitens sehe ich es auch nicht im Geringsten ein diese 161 Euro zu bezahlen. Jetzt weiß ich nur leider nicht wie ich am besten dagegen vorgehen soll?
Hat irgendwer gute Tipps für mich? Ich bin Studentin und kann mir leider auch keinen Rechtsanwalt leisten…
Liebe Grüße,
Nathalie