Brauche Rat! Ich raste ständig aus

Hallo zusammen…

Ich bin seit einigen Monaten nur noch gereizt. Ich rege mich wegen jeder Kleinigkeit auf, schreie rum und könnte platzen vor Wut. Egal was es ist, es regt mich auf.

Das Schlimme an der Sache ist, dass ich einen kleinen Sohn habe, der darunter leiden muss. Der ist momentan auch nicht grade einfach und ich antatt ich mit Liebe und Verständnis reagiere, schreie ich rum und mach ihn nieder…Am Ende des Tages tut es mir so leid, aber in dem Moment bleibt mir nichts anderes als so zu reagieren.

Ich weiß, dass es an mir liegt, aber ich weiß nicht warum das so ist. Es gibt Tage, da bin ich super drauf, aber die meiste Zeit plagt mich eine innere Wut und Gereiztheit, das ist wirklich schlimm…

Gibt es irgendwelche Medikamente (nicht verschreibungspflichtig), die mir diese Situation leichter machen. Ich bin echt am Ende und weiß echt nicht wie ich aus diesem Teufelskreis raus kommen soll…

Liebe Grüße

hi

Gibt es irgendwelche Medikamente (nicht
verschreibungspflichtig), die mir diese Situation leichter
machen. Ich bin echt am Ende und weiß echt nicht wie ich aus
diesem Teufelskreis raus kommen soll…

ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen, bevor etwas passiert bei dem „tut mir leid“ nicht mehr ausreicht - dir und deinem Kind zuliebe

Gruß H.

P.S: das gibts nicht verschreibungfrei

Hallo,

Ich bin seit einigen Monaten nur noch gereizt. Ich rege mich
wegen jeder Kleinigkeit auf, schreie rum und könnte platzen
vor Wut. Egal was es ist, es regt mich auf.

solche Phasen hat man bisweilen - kannst Du genauer eingrenzen, seit wann das bei Dir so ist oder weisst Du ggf. sogar, was konkret das ausgelöst hat?

Das Schlimme an der Sache ist, dass ich einen kleinen Sohn
habe, der darunter leiden muss. Der ist momentan auch nicht
grade einfach und ich antatt ich mit Liebe und Verständnis
reagiere, schreie ich rum und mach ihn nieder…Am Ende des
Tages tut es mir so leid, aber in dem Moment bleibt mir nichts
anderes als so zu reagieren.

Ja, es ist zum „aus der haut fahren“, aber das kann man bekanntlich nicht. Damit Deine gesamte Umwelt nicht weiter darunter leiden muss, musst Du was unternehmen . . .

Ich weiß, dass es an mir liegt, aber ich weiß nicht warum das
so ist. Es gibt Tage, da bin ich super drauf, aber die meiste
Zeit plagt mich eine innere Wut und Gereiztheit, das ist
wirklich schlimm…

Dieser Wut und Gereiztheit geht es nachzuspüren und auf den Grund zu gehen.

Gibt es irgendwelche Medikamente (nicht
verschreibungspflichtig), die mir diese Situation leichter
machen. Ich bin echt am Ende und weiß echt nicht wie ich aus
diesem Teufelskreis raus kommen soll…

Um Gottes Willen! Willst Du Dich mit irgendwelchen Psychopharmaka, die Du auch noch ohne ärztliche „Kontrolle“ einwirfst, vor Deinem Sohn (und Deiner Umwelt) „abschießen“/„zudröhnen“?

Was für ein Bild soll Dein Sohn denn Mal von Dir haben? Stelle Dich Deinem Problem, indem Du Deinem Hausarzt erzählst, was los ist, und der Dich ggf. an einen Facharzt odgl. überweist . . .

Tabletten, Alkohol oder andere „Dröhnungen“ helfen Dir nicht und in Anbetracht Deiner Verantwortung und Vorbildfunktion für Deinen Sohn müssen die absolut tabu sein!

Hallo,

du solltest erst einmal zum Internisten und das abklären lassen. So eine übermäßige Reizbarkeit kann organische Ursachen haben. Bspw. ist die Schilddrüse so ein Kandidat, der das verursachen kann.

Ansonsten gibt es wunderbare Entspannungsübungen, da muss man mal sehen, was einem am nächsten kommt und was mit Kind gut zu realisieren ist. Von Qigong über Autogenes Training bis hin zu Yoga.

Und last not least: wenn als junge Mutter / junger Vater auch eine gewisse Überforderung da ist, ist die auch nichts Verwerfliches. Dann sollte man nur rechtzeitig für Ausgleich sorgen. Mit Ausgleich sind aber auch keine Medikamente in irgendeiner Form gemeint, sondern sportliches oder kulturelles oder was auch immer.

LG Petra

Hallo,
ich würde dir auch raten, Hilfe bei einem Experten zu suchen, das geht auch ganz einfach über den Hausarzt und ist echt nicht dramatisch. Bestimmt gibt es viele Menschen mit ähnlichen Problemen - wichtig ist nur, dass man das problem erkennt und angeht. Ersteres hast du ja schon.
Und außerdem… Medikamente sollte man auch nicht verteufeln. Das hat nichts mit „zudröhnen“ zu tun. Manchmal sind sie eben auch eine gute Hilfe, aber das solltest du am besten zusammen mit einem Experten (Psychologe oder Arzt) besprechen.
Liebe Grüße
Eileen

Hi!

Ich bin seit einigen Monaten nur noch gereizt. Ich rege mich
wegen jeder Kleinigkeit auf, schreie rum und könnte platzen
vor Wut. Egal was es ist, es regt mich auf.

Das Schlimme an der Sache ist, dass ich einen kleinen Sohn
habe, der darunter leiden muss. Der ist momentan auch nicht
grade einfach und ich antatt ich mit Liebe und Verständnis
reagiere, schreie ich rum und mach ihn nieder…Am Ende des
Tages tut es mir so leid, aber in dem Moment bleibt mir nichts
anderes als so zu reagieren.

Ich weiß, dass es an mir liegt, aber ich weiß nicht warum das
so ist.

Dann habe ich einen Buchtipp für dich:
„Was deine Wut dir sagen will!“
Guckst du hier:
http://www.amazon.de/Was-deine-sagen-will-%C3%BCberr…

Das Buch hat mir unglaublich geholfen, nicht mehr wütend zu werden; ich brauche das nicht mehr, weil mir bewusst geworden ist, was dahinter steckt.

Kurz gesagt hast du unerfüllte Bedürfnisse, und die machen dich wütend.

Es gibt Tage, da bin ich super drauf, aber die meiste
Zeit plagt mich eine innere Wut und Gereiztheit, das ist
wirklich schlimm…

Ein kleines Kind stellt eine Belastung dar, und möglicherweise kommen viele deiner Bedürfnisse zu kurz. Wenn dir das nicht bewusst ist und du sie ständig unterdrückst, weil du ein guter Vater sein möchtest, dann entwickelst du Aggressionen, die sich in dieser Wut äußern.

Gibt es irgendwelche Medikamente (nicht
verschreibungspflichtig), die mir diese Situation leichter
machen. Ich bin echt am Ende und weiß echt nicht wie ich aus
diesem Teufelskreis raus kommen soll…

Vergiss Medikamente und lies das Buch!

Alles Gute
wünscht
Flaschenpost

Hallo

Wechseljahre?

Leider steht über dich nichts in deiner ViKa.

Gruss