Brausestange entfernen

Wer weiß wie eine bereits montierte Duschstange wieder entfernt wird?

hallo.

Wer weiß wie eine bereits montierte Duschstange wieder
entfernt wird?

ein foto wäre schön.
meistens sind irgendwelche abdeckungen zu entfernen, dann werden schrauben sichtbar.
evtl. ist auch eine kleine madenschraube (unten an der unterseite und oben an der oberseite, damit man’s nicht sieht, wenn man davorsteht) zu lösen.
gewalt sollte man keine anwenden müssen. es sei denn, die befestigung ist geklebt (mit so nem neumodischen „kleben statt bohren“-mist, der nur dann hält, wenn er’s gerade nicht soll). dann hilft nur hammer und stemmeisen.

gruß

michael

Hallo!

Die einfachen Standardstangen haben verchromte Deckkappen an den Wandscheiben.
Die kann man hochheben und auf die Stange schieben,dann ist der Kunststoffmontagefuß mit den Schrauben frei.
Deckkappe am unteren Rand(Fliesenseite) mit Klinge von Messer oder schmalem Schraubenziehen unterheben und hochhebeln. Weil nach langem Gebrauch da Kalk sitzen wird mag das etwas schwergängig sein.

MfG
duck313