Bücher über Walzwerktechnik / Hüttentechnik

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Bücher über die Walzwerktechnik insbesondere über Kaltwalzen, bzw. über die Hüttentechnik allgemein.

Hoffe es können mir ihr ein paar Leute einige gute Tipps geben.

Gruß Christian

Hallo Christian!

M.W. gibt es nur einen vernünftigen deutschsprachigen Verlag, der hierüber Literatur anbietet, guckst Du hier:

http://www3.stahleisen.de/Content/Produkte/Buchshop/…

Aber Achtung: Dat kostet richtig Geld!

Ich selbst habe noch ein Lexikon der Hüttenkunde, in einem Antiquariat irgendwann mal in den 80’ern erstanden, was allerdings jetzt hoffnungslos veraltet ist.

Kaltwalzen ist ein sehr komplexes Fachgebiet und mit das technologisch Anspruchvollste, was ich kenne.

Es gibt auch auf Englisch gute (und wiederum teure) Literatur, google mal nach „The making of Iron and Steel“.

Grüße

/Reinhard