Bundeswehr abschaffen

Hi experten

Welche Argumente gäbs dafür?

Auf eure Meinung (pro& contra) wär ich gespannt.

Vor allen Dingen was stellt ihr euch instead vor?

gruß,
frank

bitte nicht schon wieder…
…diese elende Debatte, die hier schon 1000x auf- und abgeleiert wurde. Benutze einfach die Suchfunktion und schon hast Du Deine Meinungen zu diesem Thema.

Mike

…diese elende Debatte, die hier schon 1000x auf- und
abgeleiert wurde. Benutze einfach die Suchfunktion und schon
hast Du Deine Meinungen zu diesem Thema.

Mike

Hallo Mike

warum so genervt.?

aus aktuellem Anlaß (siehe unseren durchgeknallten Verteidigungsminister)und bedrohliche Lage(Libanon/Iran) sollte man unsere Truppe nicht verheizen. Abschaffen und die Bundespolizei ausbauen wäre mein Lösungsvorschlag gewesen.

Aber da eine solche Diskussion scheins nicht erwünscht ist,lassen wirs.

Solltest du aber vielleicht selber Kinder im wehrpflichtigen Alter haben,so meine ich wären ein paar Gedanken angebracht.

Schau dir mal die US-Soldatenmütter an .

So jetzt mach ich Schluß,ganz ungenervt.

gruß,
frank

Hallo mupo,

warum so genervt.?

Weil dieses Thema immer wieder hochgewürgt wird, die entsprechenden Ausgangsposter (fast) immer wieder dieselbe Absicht damit verfolgen und es nie zu einem Ergebnis führt.

aus aktuellem Anlaß (siehe unseren durchgeknallten
Verteidigungsminister)und bedrohliche Lage(Libanon/Iran)
sollte man unsere Truppe nicht verheizen.
Abschaffen und die
Bundespolizei ausbauen wäre mein Lösungsvorschlag gewesen.

„Durchgeknallt“ ist er wohl sicherlich nicht. Und selbst wenn dem so wäre, ist das wohl kein Grund, gleich die ganze Bundeswehr aufzulösen. Die Truppe durch „Auflösung“ vor dem Verheizen schützen zu wollen, ist indes Unsinn. Vielmehr sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man mit angespannten Weltlagen entschärfend umgehen kann ohne gleichzeitig die gesamte Landesverteidigung aufzugeben.

Aber da eine solche Diskussion scheins nicht erwünscht
ist,lassen wirs.

Ich kann hier nur für mich sprechen.

Solltest du aber vielleicht selber Kinder im wehrpflichtigen
Alter haben,so meine ich wären ein paar Gedanken angebracht.

Ja. Aber diese würden sich eher damit befassen, wie man mit internationalen Spannungslagen anders umgeht. Nicht damit, wie man gleich seine ganze Landesverteidigung aufgibt.

Schau dir mal die US-Soldatenmütter an .

Ja, schrecklich. Persönlich halte ich aber nicht viel davon, solche Diskussionen auf der emotionalen Ebene zu führen, weil wir dann am Ende nur zu dem generellen Ergebis kommen, dass Krieg immer übel ist und die Menschheit daher auf alle Armeen verzichten sollte. Da sowas aber in nächster Zeit nicht zu erwarten ist, sollten wir sachlich argumentieren, um herauszufinden, wie man aus den gegeben Umständen das beste machen kann. Sponti-Sprüche wie „Bundeswehr abschaffen…“ und Beleidigungen wie „durchgeknallter Verteidigungsminister“ helfen hierin sicherlich nicht weiter.

Daher kann man schon absehen, in welche Richtung sich diese Diskussion entwickeln soll und deshalb bitte ich um Verschonung all derer, die sich ernsthaft mit diesem Thema befassen und nicht nur Sprüche, Beleidigungen und schlaumeierische Einwürfe lesen wollen.

Mike

Daher kann man schon absehen, in welche Richtung sich diese
Diskussion entwickeln soll und deshalb bitte ich um
Verschonung all derer, die sich ernsthaft mit diesem Thema
befassen und nicht nur Sprüche, Beleidigungen und
schlaumeierische Einwürfe lesen wollen.

Mike

so solls sein,Mike,du hast ins Schwarze getroffen.

Bin genau deiner Meinung.

frank,
Pazifist
(postbellum)