CDU-Kreisverband beitreten

Hallo!
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich Beamter in einer Stadtverwaltung, ich selbst bin politisch der CDU sehr wohlgesonnen, bin der Partei bisher aber nicht beigetreten, da die Stadtverwaltung in SPD-Hand WAR! Nun stammt der OB allerdings aus der CDU, und ich möchte mich nun am politischen Leben dieser Partei beteiligen.
Im Antragsformular wird sowohl die Höhe der monatl. Spende, als auch die Höhe des Aufnahmeentgeltes freigelassen.
Mir stellt sich nun die Frage, wieviel monatlich gezahlt werden sollte?! Habt Ihr evtl. nen Vorschlag!
Und, wie kann ich dann für die CDU aktiv werden?
Ganz ohne Hintergedanken mache ich das natürlich nicht, denn ich möchte durch meinen Beitritt auch Nutzen in meinem Job haben, da ich ein karrierebewusster Typ bin!
Über jeglichen Tipp oder Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Danke,
Phlippo!

Hi!

Und, wie kann ich dann für die CDU aktiv werden?
Ganz ohne Hintergedanken mache ich das natürlich nicht, denn
ich möchte durch meinen Beitritt auch Nutzen in meinem Job
haben, da ich ein karrierebewusster Typ bin!

Du sollst durch eine Parteimitgliedschaft (egal welcher) nicht deine berufliche Karriere voran treiben (etwa so weit, dass man 60.000 Euro im Jahr bekommt und nichts dafür tun muss), sondern du sollst „dem deutschen Volke dienen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm abwenden“.

Äh… Oder täusche ich mich da in den Zielen deutscher Politiker?

Grüße
Heinrich

Du sollst durch eine Parteimitgliedschaft (egal welcher) nicht
deine berufliche Karriere voran treiben (etwa so weit, dass
man 60.000 Euro im Jahr bekommt und nichts dafür tun muss),
sondern du sollst „dem deutschen Volke dienen, seinen Nutzen
mehren und Schaden von ihm abwenden“.

Äh… Oder täusche ich mich da in den Zielen deutscher
Politiker?

Grüße
Heinrich

Hi und danke!