Champignons selber züchten - wie?

Hallo!
Ich bin jahrelang durch den Wald gelaufen und habe Champignons gesammelt. Leider kann ich gesundheitsbedingt nicht mehr so gut laufen und möchte jetzt Champignons züchten. Wie kann ich denn selber bei mir zu Hause Champignons züchten? Danke für ihren Rat.

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen… k. A.

VG Erich

Sorry, ich habe keine Erfahrung mit der Pilzzucht.
viele Grüße

Das weiss ich leider nicht! Es gibt so Kulturen die man kaufen kann aber wo keine Ahnung! sorry

Gruss Yvonne

Hallo, es gibt viele Bücher zum Thema Pilzzucht in denen das gründlich erklärt wird, schau mal im Internet oder lass dir das in einer Buchhandlung raussuchen. Generell funktioniert es so, dass man bei einer Firma, die darauf spezialisiert ist, die Brut kauft. Auch dazu müsstest du im Internet Lieferanten finden. Viel Erfolg und guten Appetit, wenn es dann geklappt hat! Ursula

Hallo, das ist sehr einfach geworden. Es gibt bei Gärtnereien oder über eBay für den Anfang fertige Aufzuchtsboxen. Dort sind die Sporen und der Boden in einem guten Verhältnis, noch etwas wässern und ab in den Keller damit.

Hallo zurück,

ich würde einfach googeln „Champignons züchten“. Da gibt es dirverse Anbieter, die alles dafür Nötige anbieten.
VG, Birgit

moin,
es gibt erschiedene möglichkeiten champ. zu züchten. meine erfolgreichste war mit einem strohballen, den ich zwei tagen gewässert und dann mit pilzbrut infiziertb habe. nach 6 Monaten kamen iele pilze.
gruß
emu

Hallo, Joy-Granada,
mit dem Züchten von Champignons kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich hoffe, du kriegst die gewünschten Infos anderswo her.
Liebe Grüße
riedelcharly

Hallo aus dem Wald :wink:
Ich habe selber gar keine Erfahrung damit.
Am Besten im Internet bei verschiedenen Anbietern recherchieren. Da ist alles genau beschrieben.
LG
Kaschu
. Wie kann ich

denn selber bei mir zu Hause Champignons züchten? Danke für
ihren Rat.