Clio 2 Blinker spinnt

Liebe/-r Experte/-in,
mein Clio 2 hat zuerst nur noch links geblinkt egal wohin man den Hebel setzte, Warnblinker und Zentr.-Verr. blinkt normal. Blinkerschalter habe ich schon ohne Erfolg gewechselt.
Manchmal blinkt er andauernd ohne den Hebel zu betätigen.

Hat schon mal jemand so etwas beobachtet oder weiss was das sein kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Detef,

bitte nenne mir noch das Baujahr deines Clios damit ich deine Anfrage bearbeiten kann.

Gruß, Stefan

Servus Detlef , bin auch ratlos.War der Blinkerschalter
neu,oder gebraucht?Vileicht hast mit dem gebrauchten den selben Fehler wieder übernommen.Was ist mit dem Blinkrelais,wurde des scho gecheckt? Montag könnte ich nen Kolegen fragen,dazu bräucht ich noch Baujahr und die Schlüsselnummer zu 1,2un3.
Komm jez ja nich in eine Schlägerei,sonst krigst noch
n`Blinker verpasst :smile:
Schönes Wochenende gruss Dirk

Hallo Detlef,

evtl. ist das Blinkrelais defekt.
Bei manchen Autos sind die Blinkrelais im Warnblinkschalter integriert, wenn da vieleicht etwas faul ist könnte der Fehler auftreten.
Ansonsten ist das Relais irgendwo im Sicherungskasten verbaut, ich würde das als erstes überprüfen.
Vieleicht gibts auf dem Schrottplatz Ersatz für kleines Geld um das ausprobieren zu können.

Gruß Andreas

Hallo Dirk,
schönes Wochenende ? mit nem Auto was blinkt wann und wo ES will :wink: Blinkschalter war vom Verwerter -Topzustand gerprüft. Hier die Daten EZ war 01/2003 die Nr. 2.1 - 3004 / 2.2 - 14701C 3 / 3 - 5, an Blinkrelais weil ich dachter wäre vor dem Schalter der dann erst verteilt? Schönes WE und Danke

Hallo und Danke für die schnelle Antwort Erst Zul. 01/2003 also Wohl ein 2002er Modell wegen der Nr. melde ich mich später nochmal muss erst den Schein suchen:wink:

mfg

Hallo Detlef,

leider kann ich Dir da auch nicht helfen ich hatte so ein Problem bisher noch nicht. Kennst Du das schon: http://www.motor-talk.de die haben Foren nach Automarken getrennt und mir wurde hier bisher ich schnell weitergeholfen. Kann ich echt Empfehlen.

Grüße
Alexander

Hallo und
Danke Alexander werd mal bei Motor-talk reinschauen.

mfg

Hallo Andreas, ich war der Meinung das das Bl.-Relais
vor dem Schalter sitzt der dann erst die Verteilung übernimmt aber heute ist wohl nichts mehr so einfach wie früher als die Autoelektrik überschaubar war. :wink:
Läuft das ganze blinken nicht evtl. auch noch über das „Steuergerät“ ?

Hallo Detlef,

kann sein, ich weiss nicht genau wie das bei Renault läuft.
Es könnte per Datenbus über ein Steuergerät laufen.
Vieleicht frgst Du mal direkt bei einer Renault Werkstatt nach, die Leute in der Werkstatt geben meist wohl Auskunft.

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen.Ich hoffe Du findest einen Renault Experten.
Sorry

Hallo

Also nach deiner beschreibung,würde ich den wahrnblinkschalter in betrach ziehen oder das blinkerrelaise kontrolieren .

Mfg :smile:

Hallo und Danke für die schnelle Antwort Erst Zul. 01/2003
also Wohl ein 2002er Modell wegen der Nr. melde ich mich
später nochmal muss erst den Schein suchen:wink:

mfg

Liebe/-r Experte/-in,Ruf ma an 01711446471 by Dirk
mein Clio 2 hat zuerst nur noch links geblinkt egal wohin man
den Hebel setzte, Warnblinker und Zentr.-Verr. blinkt normal.
Blinkerschalter habe ich schon ohne Erfolg gewechselt.
Manchmal blinkt er andauernd ohne den Hebel zu betätigen.

Hat schon mal jemand so etwas beobachtet oder weiss was das
sein kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Stefan,

Danke möcht ich sagen für die schnellen Antworten und guten Ideen, die leider nicht weitergeholfen haben.
War jetzt doch bei Renault und siehe da alles ganz einfach - Steuergerät tauschen 500,00 Euronen auf den Tisch fertig :wink:

Mfg

Detlef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo Andreas,
Danke möcht ich sagen für die schnellen Antworten und guten Ideen, die leider nicht weitergeholfen haben.
War jetzt doch bei Renault und siehe da alles ganz einfach - Steuergerät tauschen 500,00 Euronen auf den Tisch fertig :wink:

Mfg

Detlef

Hallo und Danke für die schnelle Antwort Erst Zul. 01/2003
also Wohl ein 2002er Modell wegen der Nr. melde ich mich
später nochmal muss erst den Schein suchen:wink:

mfg

Hallo Dirk,
Danke möcht ich sagen für die schnellen Antworten und guten Ideen, die leider nicht weitergeholfen haben.
War jetzt doch bei Renault und siehe da alles ganz einfach - Steuergerät tauschen 500,00 Euronen auf den Tisch fertig :wink:

Mfg

Detlef

Hallo,
War jetzt doch bei Renault und siehe da alles ganz einfach - Steuergerät tauschen 500,00 Euronen auf den Tisch fertig :wink:
Danke für die Mühe und die guten Denkanstösse

MFG

Detlef

Hallo
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen.Ich
hoffe Du findest einen Renault Experten.
Sorry

Hallo,
macht nix war jetzt doch bei Renault und siehe da alles ganz einfach - Steuergerät tauschen 500,00 Euronen auf den Tisch fertig :wink:

Danke möcht ich sagen für die schnellen Antworten und guten Ideen, auch wenn die leider nicht weitergeholfen haben.

MFG

Detlef

Hab gestern vezweifelt versucht Dir zu schreiben,
hat wohl nen Fehler im System.Mein Bekannter sagte
mir aber,das der Fehler bekannt sei.Also entweder
Warnblinkschalter oder doch der gebrauchte Blinkhebel.
mfG Dirk