Cursor springt beim schreiben

Beim Schreiben einer Email oder auch jetzt springt der Cursor einfach in das Wort davor oder in eine andere Zeile. Kennt jemand das Problem?

Hallo,

Touchpad deaktivieren oder beim Schreiben aufpassen, dass man nicht draufpatscht.

Ciao! Bjoern

Hallo,

das hatte ich bei meinem ersten Laptop (Dell Inspiron) auch. Es gibt 2 Hauptgründe für dieses Verhalten:

  1. man kommt beim Tippen versehentlich ans Touchpad
  2. man hat eine automatische Einstellung aktiviert, die so ähnlich wie „Cursor nach X Sekunden an die Stelle des Mauszeigers setzen“ heißt

Suche unter Start->Einstellungen->Maus nach entsprechenden Optionen, die dieses Verhalten abstellen. Sie könnten auch z.B. „Mauszeiger beim Tippen deaktivieren“ heißen.

Bei meinem Laptop war es so, dass solche Optionen anfangs nicht vorhanden waren. Erst als ich beim Hersteller einen erweiterten Treiber für das Touchpad heruntergeladen und auf dem Laptop installiert hatte, konnte ich die Einstellungen wie gewünscht vornehmen.

Gruß,

Myriam

Danke für die Antwort, aber mein Problem hat sich schon erledigt. Ich habe einfach das Touchpad deaktiviert. Jetzt ist alles wieder klar.

Abhilfe : Dünne Pappscheibe auf touch pad legen, dann braucht man das Ding nicht zu deaktivieren/ re-aktivieren.

Gruss
Jürgen

Danke für die Antwort, aber mein Problem hat sich schon
erledigt. Ich habe einfach das Touchpad deaktiviert.

OK, das klappt natürlich nur dann, wenn man eine externe Maus benutzt.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Abhilfe : Dünne Pappscheibe auf touch pad legen, dann braucht
man das Ding nicht zu deaktivieren/ re-aktivieren.

viele Notebook-Hersteller bieten in den Touchpad-Optionen die Einstellung an, dass sich das Touchpad automatisch deaktiviert, sobald man eine Taste drückt und nachher wieder automatisch aktiviert (im Millisekunden-Bereich)

Das ist einfacher als eine Pappscheibe =:wink:

Ciao! Bjoern