Dänische Marzipanfrösche

Hallo ihr da draußen ich wollte mal fragen ob einer von euch diese Dänischen Marzipanfrösche(bzw. schweine, usw.) kennt?
Meine schwester würde die gerne mal nachbacken aber wir finden kein rezept kennt von euch eventuell einer das Rezept dafür?

Freue mich auf hoffentlich viele Antworten.
Gruß Nico

Hallo Nico!

Hilft Dir das weiter?

Marzipan-Ostereier
Dänen lieben Marzipan – natürlich auch zu Ostern.

Zutaten:

  • 125 g reine Marzipanrohmasse
  • 25-50 g gehackte Mandeln
  • dunkle Schokolade als Kuvertüre
  • halbe abgezogene Mandeln

Die gehackten Mandeln in einer Pfanne rösten und auf einem Brett noch etwas feiner hacken. Die Mandeln mit der Marzipanrohmasse verkneten und zu Eiern formen. Die Eier in die aufgelöste Schokolade tauchen und mit je einer halben Mandel verzieren.

Gefunden bei www.visitdenmark.com

Gruß
merimies