Darf man/frau eigentlich getrocknete Fliegenpilze im Internet als legal highs kaufen?

Hallo! Darf man eigentlich getrocknete Fliegenpize im Internet als legal highs kaufen?
Danke im Voraus für die Antwort! Quantensprung1

Hi.

Klar, kannst du. Was du damit machst, bleibt dir überlassen.
Aber bitte: Sowas (und auch andere Substanzen) als „legal“ zu bezeichnen, mag rechtlich OK sein, aber lass die Finger weg.
Auch das Anpreisen dieser Ware als „natürliches Insektizid“ ist lächerlich und unhaltbar.

Hallo quantensprung,

es ist absolut verboten, im Internet oder auch woanders als Privatperson Pilze zu verkaufen … besonders dann, wenn sie auch noch giftig sind !!!

Privatpersonen dürfen Pilze zwar sammeln - aber nur für den eigenen Gebrauch. Wer mit Pilzen aus dem Wald erwischt wird, muss mit einem saftigen Bußgeld rechnen (bis zu 5.000,–€).

Gruß Bernd

Richtig, aber das war nicht die Frage. Wo steht etwas von „privatem“ Anbieter? Die Frage war, ob man legal Pilze im Netz kaufen kann. Und natürlich kann man das.

1 Like

Hallo valdez,

um es nochmals ganz klar zu sagen (und wir reden von Deutschland), wenn du nicht gewerblich, angemeldet und mit entsprechender Prüfung Pilze verkaufst, ist es verboten!

Der Staat schiebt mit dem Bundesartenschutzgesetz einen Riegel vor die Ausbeutung der Wälder. Mit Sicherheit geht es auch ein bisschen darum, den Pilzzüchtern keine unnötige Konkurrenz zu bescheren und die Schwarzarbeit einzudämmen. Somit ist der Verkauf von Pilzen leider verboten. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Beeren, Nüsse und Pflanzen. See more at: http://www.heimarbeit.de/pilze-sammeln-verkaufen-und-geld-verdienen-geht-das/#sthash.XUK3atip.dpuf

Ist Magic Mushrooms bestellen in Deutschland legal ?

Ja und Nein, es kommt explitzit darauf an, in welcher Form die Magic Mushrooms bestellt werden, da in Deutschland und weiten Teilen der Welt nur die frischen oder getrockneten psilocybinhaltigen Fruchtkörper der Pilze verboten, sprich illegal, sind.

Dass bedeutet im Klartext, die Bestellung ist legal, solange man keine frischen oder getrockneten Magic Mushrooms bestellt. Alles andere, also Zuchtboxen, Magic Mushroom Grow-Kits, Pilzsporen sowie Sclerotia Trüffel sind legal in Deutschland.

Grüße Bernd

Lies endlich mal die Fragen, auf die Du antwortest! Es geht ums
##KAUFEN!!!

Deinen Sermon will hier keiner hören, weil es GENAU NICHTS zum Thema beiträgt!

1 Like

Hi, das was ich hier aus gutem Grund schreibe ist kein Geschwätz! Wegen solch’ anscheinend harmlosen Sachen hat man ganz schnell einen an der Backe.

Und - du wirst es nicht glauben - aber lesen kann ich auch.

Unser Freund fragt, ob er getrocknete Fliegenpilze im Internet bestellen kann … und das darf er eben nicht!

Das hier habe ich deshalb bereits in meinem von dir als „Geschwätz“ bezeichneten Beitrag geschrieben:

Magic Mushrooms bestellen in Deutschland legal ?

Ja und Nein, es kommt explitzit darauf an, in welcher Form die Magic Mushrooms bestellt werden, da in Deutschland und weiten Teilen der Welt nur die frischen oder getrockneten psilocybinhaltigen Fruchtkörper der Pilze verboten, sprich illegal, sind.

Erlaube mir noch eine private Bemerkung.
Aggressionen lassen sich ärztlich und medikamentös behandeln.

Grüße Bernd