Datum umstellen bei Armbanduhr

Moin moin,

ich hoffe mal das ich mit meinem Thema hier im Forum richtig bin, da irgendwie die anderen Foren nicht zu meinem Thema passten (Evt. mal ein Forum für Kleingeräte einführen).

Nun zu meiner Frage: Ich hab z.Zt das Problem das bei meiner Uhr (keine 5€ Uhr) der Datumswechsel immer Mittags stattfindet, dabei hab ich schon versucht die Uhr am Mittag wieder neu zustellen und auch Nachts beim normalen Tageswechsel, aber nichts hat geholfen.

Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Mfg und vielen Dank im voraus

M.Schnur

Hallo,

versuchs mal damit, das Du das Datum mit dem Minuten- und Stundenzeiger einstellst. Erst das Datum bis auf den Vortag einstellen, und die Feinjustierung über die Uhrzeit. In den meisten Fällen kann man das nicht abschätzen, wenn man mit der Datumsanzeige versucht nachzustellen.

Wenn das auch nicht klappt, ist es die Uhr nicht Wert weiter zu fragen.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

versuchs mal damit, das Du das Datum mit dem Minuten- und
Stundenzeiger einstellst.

Das ich nicht selbst darauf gekommen bin, danke.

Tag.

Stelle die Uhr doch mal um 12 Stunden vor.

Beste Grüße,
michael Z

Ja, kann mal machen.

Gruß zum Namensvetter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stelle die Uhr doch mal um 12 Stunden vor.

Ja, kann mal machen.

Und Du wirst damit sogar Erfolg haben. Die Uhr ist nämlich eine Analoguhr und kennt den Unterschied zwischen 12 und 24 Uhr nicht. Daher wird das Datum jedes zweite Mal vorgestellt, wenn der Stundenzeiger die 12 überschreitet. Bei falscher Einstellung hast Du eben Tag und Nacht vertauscht. :smile:

Jaja, ich weiß, war schon geklärt. Wollte halt auch mal Klugscheißen.