Dauer Überweisung vom Bankkonto auf Paypal?

Hallo,

wie lange dauert in der Regel erfahrungsgemäß eine Überweisung vom eigenen Bankkonto auf das Paypal Konto?
Auf der Paypal-Seite steht 2-3 Tage.
Ich habe Montag eine Zahlung veranlasst und bis jetzt ist noch nichts drauf… kann da bis heute Abend noch was passieren?

Gruß,
Schröti

Im schlimmsten Fall kann es bis zu 1 Woche dauern damit meine ich nicht die 5 Tage sondern die 7 Tage Woche. Hängt auch von der eigenen Bank ab.

Hallo!
Sorry, aber da muss ich widersprechen.
Ein Überweisung darf max. drei Tage dauern, inklusie Tag der Einreichung.
Wenn die Überweisung also Montag veranlasst wird, muss sie spätestens Mittwoch beim Empfäner sein.
Normalerweise!
Kann natürlich sein, dass vielleicht ein Zahlendreher in der Kontonummer ist oder dass Paypal die Zahlung Deinem PayPalKonto nicht direkt zuordnen konnte.
Aber alles über drei Tage ist nicht üblich.
Liebe Grüße!

Sag das mal meiner Postbank, du steckst die Überweisung in den Briefkasten und los gehts. Also kommt auch noch Zustellungsdauer hinzu. Ich hatte das erlebt als ich mir eine Kraftstation gekauft hatte. Nah geschlagenen 9 Tagen war das Geld überwiesen.

Sag das mal meiner Postbank, du steckst die Überweisung in den
Briefkasten und los gehts. Also kommt auch noch
Zustellungsdauer hinzu.

Was hat die Postbank mit der Zustellungsdauer zu tun? Das ist Sache der Post. Die Zeit läuft für die Postbank erst ab Eingang der Überweisung und dann auch nur, wenn sie vor Geschäftsschluß eintrifft. Eine Überweisung dauert innerhalb Deutschlands maximal drei Bankarbeitstage, in der Regel inzwischen nur noch einen Tag.