DDR Plüschfiguren mit Gummigesicht

Hallo,

es gab in der DDR Plüschis mit Gummigesicht.
Weiss einer, wer die hergestellt hatte und ob es solche Plüschis noch im unbespielten Zustand gibt (kann ich mir allerdings nicht vorstellen…:smile:)

hier mal ein Link, wie die aussahen
http://cgi.ebay.ch/DDR-Stofftier-suesser-Hase-Gummig…

VG, René

Das Grauen *g* (offtopic)
Hallo silex,

ich als alte Westberlinerin kenne die auch noch zur Genüge. Milliardenfach liegen die verkeimt und verklebt in irgendwelchen unästhetischen Kartons auf hochgradig schmuddeligen Flohmärkten rum für 50ct oder so. Und milliardenfach werden sie weggeschmissen. Umso mehr könnte ich mich sonstwohin beissen, wenn ich deinem Link entnehmen darf, dass die neuerdings für über 15€ weggehen. Sind die überhaupt unbespielt jemals verkauft worden *fiesgrins*?

Lieben Gruß

Annie

Hallo Annie,

komm Du mir ja nach Hause, da kannste was erleben!
Meine Plüschhasen madig machen…nee Du, nich nett :frowning:(

Sind die überhaupt unbespielt jemals verkauft worden *fiesgrins*?

Ja, damals 1710 und ich war 5. Da lag so ein Plüschie auf dem Gabentisch zu Weihnachten und denn hab ich heute noch. Natürlich bespielt :smile:))

Mich würd halt mal interessieren, wer die gebaut hat und ja, ich finde es persönlich sehr schade,

Milliardenfach liegen die verkeimt und verklebt in irgendwelchen unästhetischen Kartons auf hochgradig schmuddeligen Flohmärkten rum für 50ct oder so. Und milliardenfach werden sie weggeschmissen.

Leide halt noch an schweren Kindheitstraumen…*feix*!

VG, René