Deckel Spülmaschine abbauen

Hallo,
wir haben eine Spülmschine whirlpool adp 4305. Diese möchten wir unter eine Arbeitsplatte stelle. Da sie aber 85 cm hoch ist, möchte ich den Deckel abbauen. Aber ich bekomme den nicht ab. hat jemand eine Idee, wie man den Deckel ab bekommt?
Danke für alle Tipps
Mario

Hallo,
wir haben eine Spülmschine whirlpool adp 4305. Diese möchten
wir unter eine Arbeitsplatte stelle. Da sie aber 85 cm hoch
ist, möchte ich den Deckel abbauen. Aber ich bekomme den nicht
ab. hat jemand eine Idee, wie man den Deckel ab bekommt?

Bei den meisten Maschinen sind hinten am Deckel Schrauben. Diese lösen und den Deckel abheben (evtl. nach vorne schieben).

Gruß
Holger

Bei den meisten Maschinen sind hinten am Deckel Schrauben.

und von unten (unter der Platte) zugänglich.

Diese lösen und den Deckel abheben (evtl. nach vorne

oder nach hinten

schieben).

Gruß
Holger

Gruß merimies

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich hinten nur sone Art Plastikschieber gefunden, aber wenn ich versuche, die zu lösen habe ich mehr das Gefühl, das ich die abbreche. Ich werde nochmal genauer schauen.
Viele Grüße
Mario

Hallo Mario,

vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich hinten nur sone Art
Plastikschieber gefunden, aber wenn ich versuche, die zu lösen
habe ich mehr das Gefühl, das ich die abbreche. Ich werde
nochmal genauer schauen.

Nach dem lösen von meisst 2 Schrauben werden, wie schon gesagt diese Deckel durch verschieben aus ihrer Arretierung gelöst.
Du solltest versuchen mit dosierter Kraft den Deckel nach vorne oder hinten zu verschieben und dann erst abheben.

Viele Grüße
Markus

Moin Moin,

Du solltest versuchen mit dosierter Kraft …

Oh ja :wink:Ein Schlag und Zack. So schwer wie das ging glaube ich nicht, das es vom Hersteller geplant war, das man das Teil abbauen soll.
Viele Grüße
Mario