Defekte WC Absenkautomatik

Bei unseren WC mit Absenkautomatik schließt der Deckel nicht mehr langsam sonder knallt zu. Was kann ich tun damit die Automatik wieder funktioniert?

Hallo!
Kommt drauf an was das für ein Hersteller ist, bei manchen ist es einstellbar, aber wahrscheinlicher ist, dass die absenkautomatik kaputt ist. Wenn es ein hochwertiger hersteller ist dann gibts ne garantie normalerweise 2 Jahre (bei Haro sogar 10). Bei softclose deckel ist wichtig zu beachten, dass man diese nicht hinunterdrückt!

Hallo,

eine Automatik eines WC Sitzes kann man nicht reparieren.
Wenn es ein WC Sitz einer Marke wie Keramag oder Villeroy & Boch ist kann man die Automatik austauschen. Wenn es etwas günstiges aus dem Baumarkt oder dem Discounter ist, bleibt nur den WC Sitz komplett auszutauschen. Wenn er noch nicht älter als zwei Jahre ist kann man ihn auch reklamieren.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Karsten

Sorry, da kann ich dir keinen Rat geben.
mfg

Hallo gummis,
Da es sehr viele Hersteller dieser WC Sitze gibt würde ich Dir einen neuen empfehlen. Im Netz ab € 10,00.
Sollte es aber ein hochpreisiger Sitz sei, würde ich Dir raten, einen im Sanitärgroßhandel zu kaufen. dort erhällst Du auch die richtige Beratung.

Gruß Horst

Zitat
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Es tut mir Leid, aber da weiß ich leider keinen Tipp.

wenn es ein Markendeckel ist,gibt es im fachhandel ersattzteile.wenn es ein billigteil ist,wegschmeissen ,neuen kaufen oder mit dem jetzigem zustand leben.
mfg b.s

Testen ob falsche Behandlung, eventuelles runterdrücken! Einkaufsbeleg prüfen ob noch Garantie vorhanden.

Es bleibt nur, den Absenkmechanismus auszutauschen. Bei Markenware gibt es das als Ersatzteil.

Hersteller, Typ…?

Moin
Leider ist es so ,das die Schaniere ausgetauscht werden müssen,passiert leider auch bei neuwertigen Sachen…Am besten,ausbauen…und zum nächsten Sanitärgrosshandel gehen,oder zum Klempner Ihres vertrauens…die Innereien,dieser Schaniesre,sind sehr sensibel…und lassen sich nicht oder ganz schwer Reperieren…
Ich hoffe ich konnte helfen…

lg Kurt

Hallo,
leider nichts. Da ist ein neuer Sitz fällig.
Noch Garantie drauf?
LG

die zu reparieren wäre teurer als die sache wert ist, das kann man im fachhandel nachkaufen…lg genesis

Auf Amazon findet ihr verschiedene neue WC-Deckel mit Absenkautomatik - in neutralem weiss oder mit bunten Motiven bedruckt.