Der gute König Dagobert

Hallo ExpertInnen,

kennt jemand die deutsche Fassung des Gedichtes bzw. Liedes vom Guten König Dagobert, der seine Hose verkehrt herum anzieht?

Herzlichen Dank im Voraus!

Theo aus WT

schau mal hier
http://gutenberg.spiegel.de

und dann rechts oben im feld nach dagobert suchen.

schöne grüße
ann aus b.

Liebe AnnJabusch,
hab Dank für deinen Hinweis! Ich habe deinen Rat befolgt, aber die (sehr witzig gemachte) deutsche Übersetzung bzw. Übertragung des französischen Kinderliedes vom Bon roi Dagobert ist bei Gutenberg leider nicht vorhanden. Ich habe sie schon einmal gehört - mit einer netten Melodie nach Bänkelsängerart. Nun ja - das Internet ist (fast) unerschöpflich, aber alles steht halt nicht drin…
Grüße vom
Theo aus WT