DHL Sendungsverfolgung seit 48h unverändert

Ich erwarte ein Paket, welches am 2.Februar, '11 gegen 16Uhr im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde. Seitdem passierte nichts. Meiner Erfahrung nach hätte das Paket heute schon bei mir sein müssen … Das Start-Paketzentrul ist auch nur ca. 300km weit entfernt. Ist das ein Programmfehler oder kann es wirklich sein, dass sich da nichts tut … + soll ich anrufen? ://

Hallo,
ich bin zwar kein Versandexperte, aber ich würde noch Ruhe bewahren. Eine Paketzustellung kann schon mal 1-3 Tage in Anspruch nehmen. Sollte das Paket bis Montag, spätestens Dienstag, noch nicht aufgetaucht sein, dann würde ich erste Nachforschungen einleiten. Bis dahin ist Abwarten aber empfehlenswert.
PS: Ich bin auch immer ungeduldig und kann deine auch Bedenken verstehen. :wink:

Hallo,
abwarten…
wo willst du denn anrufen? Es gibt keine Telefonnummern,du landest nur im callcenter und die können dir auch nicht mehr sagen.

Gruss Michael

Hallo,
ich warte auch auf ein Paket, dessen Sendungsverfolgung auch seit
Tagen unverändert ist. Vllt. ist da irgendwas im Argen bei
der Post. Habe ich bisher noch NIE erlebt.
Ich erwartete zwei Pakete, aufgegeben am 03. bzw. 02.02.2011 - beide Sendungsverfolgungen waren
tagelang unverändert und TROTZDEM kam GESTERN eins von den
beiden Paketen bei mir an - OBWOHL der Sendestatus gerade mal
auf „im Paketzentrum eingegangen“ (oder ähnlich lautend) stand.
Das zweite Paket -mit gleichlautendem Status- ist immer noch nicht
hier, vllt. am Montag.
DAS kennt man sonst von DHL überhaupt nicht SO. Normalerweise
sind die wirklich SEHR zuverlässig - im Gegensatz zu anderen
„Mitbewerbern“ mit denen ich hier schon sehr oft Probleme hatte.

Mal sehen.

Grüße
Marie

Hi Michael,

doch, die können in vielen Fällen mehr sagen. Im Call-Center sind detailliertere Informationen verfügbar als im online zugänglichen Tracking.

Schöne Grüße

MM

Hallo
Dazu muss ich mal was bemerken DHL wie sie heute sind hat mit der alten „Big Red Machine“ nichts aber auch gar nichts mehr zu tun.
Das ist heute nur noch ein auf Ertrag getrimmter Zustelldienst.
Und das Euer Sendungsstatus so ist liegt wahrscheinlich daran das sogenannte Vertragspartner / Subunternehmer eingesetzt werden.
Das musste ich mal loswerden.

Aber das hilft ja auch nicht weiter.
Bei dem Versandunternehmen beschweren wo man die Sache gekauft hat.
Schriftlich bei der Post beschweren und zwar direkt in Bonn.
Das würde ich tun, und mich fragen ob man das nächstemal doch den anderen Anbieter nehmen soll.
Ich persönlich versende gut mit dem Götterboten.

Ich grüße meinen Zusteller, er ist ein Guter.

Hi!

Deshalb kommt das Paket aber auch nicht ehr,
oder glaubst Du im Ernst, dass da von den Leiharbeitern oder Sub-Gurkentruppen jemand einen Container ausräumt, und das Paket sucht?

Grüße, E !

Am 4.2. gegen 23 Uhr tat sich was - 60%. Ich bekam eine e-Mail, dass das Paket am nächsten Tag ankommen sollte, es aber keine Garantie sei.

Es kam nicht an. Ich denke es wird morgen ankommen, im Endeffekt hab’ ich mir nur unnötig Sorgen gemacht. Weiß jedoch immer noch nicht wieso DHL dieses Mal so langsam ist …

Am 4.2. gegen 23 Uhr tat sich was - 60%. Ich bekam eine
e-Mail, dass das Paket am nächsten Tag ankommen sollte, es
aber keine Garantie sei.

Als wenn da jemand Freitag nacht um 11 arbeitet…
MFG
Mike

"04.02.11 22:34 Uhr ****(Stadtname)**** Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

04.02.11 23:09 Uhr – Avisebenachrichtigung (Benachrichtigung am Vortag der Zustellung) erfolgreich."

… ich weiß nicht ob da jemand um die Uhrzeit arbeitet, aber im PC wurde es um die Uhrzeit gespeichert …

Hi!

… ich weiß nicht ob da jemand um die Uhrzeit arbeitet, aber
im PC wurde es um die Uhrzeit gespeichert …

Hi!

Im Paketzentrum wird eigentlich nur am Nachmittag und in der Nacht gearbeitet.

Mal eine andere Frage:
War in der fraglichen Zeit bei Euch so Verkehrschaos, mit Glatteis und gesperrten Autobahnen oder so?
Wenn da mal eine Schicht lang fast keine Pakete kommen,
kommt es am nächsten Tag in Massen,
und das ist nicht so fix aufgearbeitet.

Grüße, E !

falsch,ich war bis vor kurzem DHL Mitarbeiter und weiss daher was ich sage…

Gruss Michael

Na toll, heute ist es immer noch nicht da. DHL kommt bei uns gegen 12Uhr - es kam nichts. Nun hab ich mir den Status angeguckt --> UNDVERÄNDERT, das kann doch nicht wahr sein …

… ach und Glätte haben wir in den letzten Wochen hier nicht mehr, Stürme etc. auch nicht, also sollte das Wetter nichts damit zu tun haben

Servus,

es ist paar Jahre her, daß das bei DHL Paket so war - mag sich inzwischen geändert haben. Extra dafür, um das zu verifzieren, werde ich sicherlich keine Sendung mit ungewöhnlichen Maßen und Gewichten aufgeben.

Bei DHL Express ists immer noch so; umso mehr, seit man als deutscher Kunde nur noch bei DHL.at ein gscheites Tracking bekommt.

Schöne Grüße

MM

Hallo

Von welchem Land in welches Land geht die Sendung?

ist gestern angekommen, alles ok!
… besser später als nie :smile: