Diamant wiederfinden (aus Ring verloren)

Hallo,

weiß nicht so recht wohin mit der Frage.

Bei einer Party verlor eine Dame den Diamanten aus ihrem Ring (mehr als 1,5 Karat). Sauteuer, klar. Nun gehts ans Reinemachen der Wohnung. Klar, Staubsauger und gut ist. Doch kann man den Diamanten irgendwie besser finden? Irgendwo muß er sein.

Teilweise Teppich, meist nur Parkett, keine Möbel (es war eine leere Wohnung, die für die Feier genutzt wurde). Die Wohnung hat ca. 350m².

UV-Licht? Könnte das helfen? Oder sollte ich doch lieber einen Wünschelrutengänger bestellen?

Gruß Selorius

Hallo Selorius

Heruntergefallene Kleinteile suche ich mit einer starken Taschenlampe, deren Lichtkegel ich flach über den Boden schwenke. Schrauben usw. verraten sich dann durch ihre erleuchtete Oberfläche und ihren vergrößerten Schatten. Ein Diamant sollte auch auf größere Distanz durch die zurückgeworfenen Lichtreflexe erkennbar sein.

Viel Erfolg
merimies

Hallo,
Staubsazger nehmen, den Aufsatz runternehmen, (alte) Strumpfhose über das Rohr ziehen und damit durch die Wonung laufen. Der Diamant sollte in der Strumpfhose hängen bleiben.
Viel Glück
Bats

Hallo,

vllt. ist der Stein an der Kleidung der besagten Dame
hängengeblieben?

LG
H.