Dichtung der Backofentür hängt runter

Hallo,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem…

Als ich meine Backofentür geöffnet habe hing die Dichtung der Tür oben an beiden Seiten runter. Keine Ahnung wie das passiert ist. Ich habe mir das Ganze angeschaut, eigentlich sieht die Dichtung noch gut aus, aber ich habe keine Ahnung wie sie befestigt war. An den 3 anderen Seiten liegt die Dichtung auch nur lose auf und ist nur an den Ecken befestigt, aber oben ist die Dichtung geteilt und es sieht aus als würden ca. 2 cm fehlen. Saß dort vlt. ein Verbindungsstück welches die Dichtung am Platz gehalten hat? Ich hoffe es kann mir jemand helfen… Gruß xxroseannexx

Die Dichtung ist einfach „nur“ gerissen…
Ein Verbindugsstück gibt es nicht, neue Dichtung besorgen und einhängen.
PS: beim nächsten mal ruhig Geräte Hersteller und Typ angeben, das erleichtert die Antwort…
MfG C

ok, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank für die Antwort
Gruß A.