Die Eltern wollen unsere Beziehung nicht

Ich weis nicht ob manche diese Frage von mir schonmal beantwortet haben,aber ich stelle sie jetzt nochmal weil ich sie einfach anders formulieren will und sich in der zwischenzeit was geändert hat.Also…ich,16 habe einen Freund,17.wir beide führen seit ca. 4 monaten eine fernbeziehung (er wohnt über 700 km weit weg von mir,ich im süden,er im norden).unsere eltern wissen natürlich auch davon.meine eltern sind zwar nicht begeistert von der fernbeziehung,aber sie würden es mir erlauben zu ihmzu fahren,und dass er mich besuchen kann,wenn seine eltern einverstanden sind.seine eltern sind jedoch komplett dagegen,und bis jetzt konnten wir sie noch nicht überzeugen.auch nicht durch telefonate mit meinen eltern.heute hat er mit mir schluss gemacht,und gesagt er habe eingesehen dass es keine zukunft hat.jedoch 2 stunden später haben wir wieder
geschrieben,und gemerkt dass schluss machen auch keine lösung ist.Nur wissen wir jetzt nicht was wir tun können.wir wollen uns doch auch wieder treffen…nur wie wenn seine eltern dagegen sind?!

Hi,

da ich zu deiner Frage inzwischen schon zwei oder drei mal was geschrieben habe und sich seitdem offenbar - ausser dem was bereits bekannt war - wenig verändert hat, verweise ich mal auf meine bereits gegebenen Antworten.

Ich wünsche dir noch alles Gute. Auf das du die Idee bekommen mögest, die dir nützlich sein mag.

Herzliche Grüße

Markus

Danke:smile:und tut mir leid falls du jetzt schon von meiner frage genervt bist:’)ich bin eigentlich ein mensch dem zu jedem problem sofort eine lösung einfällt:smile:aber bei dem fällt mir einfach grade nichts mehr ein:/aber ich denke dass ich noch eine lösung finden werde.schluss machen kommt für uns nämlich wirklich nicht in frage:smile:

… schon okay, sowas passiert. Ich habe ja schon mal was dazu geschrieben.
Ich wünsche dir alles Gute.

Herzliche Grüße

Markus

Hallo,

wenn ihr denkt, dass eure Beziehung eine Zukunft hat, dann, denke ich, sollte es auch, oder sogar besonders funktionieren, wenn ihr „platonisch“ weitermacht oder euch eine Weile nicht seht. Ich fände es sehr schade, überhaupt etwas anzufangen, von dem man weiß, dass es nicht klappen kann. Und diese Entfernung ist schon ein Argument, oder? Und falls nicht, beweist es doch, indem ihr aufeinander „warten könnt“, ohne euch zu sehen. Das klingt vielleicht komisch, aber ich finde, in Beziehungsdingen sollte man keine halben Sachen machen, sich Zeit lassen und sich Gedanken machen, bevor man am Ende nur mehr kaputtgemacht hat als nötig gewesen wäre. Ihr könntet so euch und seinen Eltern beweisen, wie ernst es euch ist. Und wenn es euch nicht so ernst ist, und ihr nur Interesse aneinander habt, wenn ihr jetzt sofort zusammensein könnt, dann hatten sie vielleicht recht…? Ich will sagen, wenn es euch ernst ist, übersteht ihr auch eine Zeit der Trennung, bis ihr etwas älter und mobiler seid und sogar mal zusammenziehen könnt. Anders kann ich mir eine ernsthafte Beziehung auf Dauer jedenfalls nicht vorstellen.

Viele Grüße,

Marco

WAHRHAFT erwachsen werden. Sich zur höheren Bewußtseins-Dimension und damit auch zur höheren Dimension von Liebe entwickeln.
Diese - höhere - Dimension von Liebe findet entweder einen gangbaren Weg oder sie kann das Unabänderliche gelassen ertragen.

Viel ERfolg!

Hi,

ich habe deine Frage bereits beantwortet.

Sein Schluss machen basiert auf „Mir gehen die Kräfte verloren“. Doch wenn ihr zwei Stunden später wieder Kontakt habt, dann scheint euer Gefühl füreinander stärker zu sein.

Du stellst hier die Frage nach meinnen beiden ersten Antworten wieder rein. Entweder habe ich nicht helfen können oder ihr habt meine Tipps nicht befolgt.

Beides fürht zum gleichen Ergebnis: Es ändert sich nichts.

ausgefuchsterfrank

Hallo!

Das wird schwierig, wenn die Eltern von Ihm dagegen sind und 700 km ist auch weit weg.

Ich denke seine Eltern denken Ihr seid zu jung.

Liebe kennt zwar keine Entferung, aber ich denke auch Ihr seid noch zu jung für so eine Entfernung.

Aber ich denke Du/Ihr müsst seine Eltern live überzeugen dass Ihr euch liebt, vielleicht aktzeptieren Sie es bald.

Oder haben Sie etwas gegen Dich oder nur die Beziehung?

Ich denke die sagen sich, über 700 km das kann nicht werden.

Daher müsst er Ihnen das Gegenteil beweisen.

Gruß

Frank

Noch haben sein Eltern das Sagen und können entscheiden. Aber bald ist er 18 und somit volljährig. Dann kann er machen, was er will. Also Geduld ist gefragt.

Oh, schwierig.
700 km ist eine weite Entfernung.
Auf Dauer macht das vermutlich wirklich keinen Sinn.
Wer trägt die Kosten der Fahrten?

Im Grunde weiß ich nicht, was zu antworten.
Könnte ja auch sein, dass sich die Situation schon geändert hat.

Hallo,

ich habe diese Frage bereits beantworte und füge noch hinzu:

So traurig dies auch für dich ist, so wird es jetzt eine Weile weitergehen:

Versuch sich zu treffen, reden, schreiben, Schluss machen, wieder schreiben etc.

Irgendwann ist dann Ruh. In eurem Alter kann manche Beziehung dem Druck nicht standhalten, insbesondere wenn diese durch Entfernung bedingt, gar nicht die Intensität annehmen kann, die sie bei größerer Nähe evtl. hätte.

Alle Verbote und Regeln zu brechen, ist aber keine Lösung. Es gibt keine gute Lösung!

Gruß
Nita

Hallo
wenn ihr euch immer noch mögt und euren gefühlen nachgehen wollt.
müsst ihr eure eltern informieren und ihnen die angstt nehmen das ihr euch gegenseitig verletzt.
damiz meine ich wenn schluß gemscht wird werden immer kleine oder größer „wunden“ entstehen. das ist es was eure eltern euch vielleicht ersparen wollen. zeigt ihnen das ihr damit umgehen könnt und bittet um einen vertrauens vorschuß. den nur dann könnt ihr eurem herzen volgen.
redet mit ihnen über eure ängste und was ihr gerne macht. last das intime aber weg. hi hi hi
gruß
erich