Die kleine Raupe Nimmersatt auf Englisch

Liebe WWWler,

hat hier zufällig jemand die kleine Raupe Nimmersatt in englischer Fassung (sie heißt da The very hungry Caterpillar) vorliegen und würde sich freundlicherweise die Mühe machen, mir den englischen Text zu schicken? Ich kann ihn zwar selbst übersetzen, hätte aber schon gerne das Original, um einem angehenden binationalen Elternpaar eine gute zweisprachige Fassung zu basteln.

Danke und Gruß,

Matt

P.S.: Ich habe den Text mittlerweile auf Arabisch, Französisch, Litauisch und Niederländisch. Falls jemand tauschen möchte…

Hallo,

hat hier zufällig jemand die kleine Raupe Nimmersatt in
englischer Fassung (sie heißt da The very hungry Caterpillar)

Ja, aber nicht leicht in der richtigen Box zu finden.

vorliegen und würde sich freundlicherweise die Mühe machen,
mir den englischen Text zu schicken?

Ich würde das auch mit dem Original machen.
Beim Googeln habe ich einige Youtube-Einträge dafür gefunden - z.B.
http://de.youtube.com/watch?v=2sv2OCG-GDc

Das müsstest du halt selbst abschreiben.

Gruß
Elke

Leicht offtopic:
http://de.youtube.com/watch?v=FE_oh4fzQkY

Eine wunderbare (freie) Übersetzung in englischer Gebärdensprache.

Gruß
Elke

Hallo Matt,

Du kannst Dich an die Internationale Kinder- und JugendBibliothek in München Schloss Blutenburg wenden: Dort hat man zigtausende Kinderbücher in allen möglichen Sprachen dieser Welt. Da „Die kleine Raupe Nimmersatt“ ein Klassiker unter den Bilderbüchern ist, wirst Du dort sicher mit vielen Sprachen für dieses Buch fündig.

Keine Sorge, wenn Du in Hamburg oder Swinemünde wohnen solltest: Du brauchst Dir nicht eine Woche Urlaub zu nehmen und durch die ganze Republik fahren, nur um in München ein Bilderbuch zu kopieren. Denn Du kannst in Deiner Stadt in die (hoffentlich fachlich geführte) Stadtbücherei, Stadtbibliothek gehen und dieses Buch in Englisch (sofern dort nicht ohnehin vorhanden) über die sogenannte „Fernleihe“ Dir für 4 Wochen gegen eine (in der Regel geringe) Gebühr kommen lassen. Da es sich um ein Bilderbuch handelt (was normalerweise vom Fernleihverfahren ausgeschlossen ist) musst Du aber dazusagen, dass Du es für eine wissenschaftliche Arbeit brauchst.(Übersetzung, Interpretation für das - zu erfindende - Pädagogikstudium, Hausarbeit Vergleich Deutsche-Englische Fassung oder ähnliches). Mit dem sogenannten „wissenschaftlichen Nachweis“ (der in aller Regel sehr lasch gehandhabt wird, es genügt meist halbwegs überzeugend zu erklären wofür man das Buch will; „einfach nur lesen“ reicht aber nicht!) wird dieser Ausschluss „keine Kinderbücher, keine Kochbücher, keine Romane“ umgangen.

Hier der Link:

http://www.ijb.de/

Viel Erfolg und viel Spass, LG

Alexander

P.S.: ich bin selbst Bibliothekar, wenngleich schon einige Jahre nicht mehr im Beruf beschäftigt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da ist es aber einfacher, wenn er gleich eine Mini-Taschenbuchausgabe (gebraucht ab 1,27€) bei Amazon bestellt, geht WESENTLICH schneller und ist auch kaum teurer.
Und schneller ist der Youtube-Link allemal, da es sich bei dem Carlé-Klassiker um grade mal 20 Zeilen oder so handelt.

Für längere Bücher ist dein Tipp natürlich wirklich gut.

Gruß
Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]