Dieser Vorname - Mann od. Frau?

Guten Morgen,

ich habe eine Mail erhalten, die mit Kiymet U. unterschrieben ist, ich muss bald antworten, leider weiß ich nicht, ob Kiymet ein männlicher oder ein weiblicher Vorname ist. Ich tippe auf männlich, möchte aber sicher gehen.

Wer weiss was?

Danke,

Melita

Hallo Pooh,

oh da hast du leider Pech. Anhand dieses Vornamens kannst du leider nicht rausfinden, ob es sich um Mann oder Frau handelt, da dieser Vorname ein unisex Vorname ist - sprich er ist für Jungen und Mädchen geeignet.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Phoebe,

danke für deine Antwort. In diesem Falle fühle ich mich jedoch berechtigt, eine von beiden Möglichkeiten anzunehmen und auf die Reaktion zu warten (das Thema hatte ich schon mal mit einem Chris, der sich dann als eine Chris entpuppte).

Aber was mich viel mehr interessieren würde:

Woher kommt der Name? Ist er türkisch? Und wenn ja, welche Geschlechtsmerkmale gibt es denn allgemein bei türkischen Namen (= etwas, was mich schon immer interessiert hat)?

Danke,

Melita

Moin, moin…

Kiymet = Femininum, bedeutet soviel wie Wert/Ansehen/Schätzung
aus dem türkischen übersetzt. Normalerweise ein weiblicher Vorname…

Nun bist du zwar nicht schlauer, aber zumindestens kennst du nun die Bedeutung :smile:))

Gruß/Pamfilya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Kiymet = Femininum, bedeutet soviel wie Wert/Ansehen/Schätzung
aus dem türkischen übersetzt. Normalerweise ein weiblicher
Vorname…

ist das uU gar kein name sondern eine höflichkeitsfloskel à la

hochachtungsvoll, U.

HH

Kann Dir zwar auch nicht helfen…
… aber ich finde es lobenswert, daß Du Dir Gedanken darüber machst. Mein Name ist zwar definitiv weiblich, aber leider wissen das viele nicht (weil sie wohl an Mike oder Niko denken, nehme ich an), und so werde ich immer wieder mit „Lieber Herr…“ angeschrieben. *seufz*

Ich finde aber Helges Einwand interessant, dem sollte man auf den Grund gehen.

Liebe Grüße,
Nike

Hallo, Pooh,
möglichwereise heißt das nur soviel wie „Hochachtungsvoll“.
stell dir mal das Gesicht des Empfängers/der Empfängerin vor, wenn du sie mit „Sehr geehrter Herr/Frau Hochachtungsvoll“ ansprichtst :smile:

Da sollte man schon etwas sicherer sein.
Gruß
Eckard

*mitseufz*
Hallo Elfchen,

machst. Mein Name ist zwar definitiv weiblich, aber leider
wissen das viele nicht (weil sie wohl an Mike oder Niko

Nö! Eher weil sie in Geschichte gepennt haben… :wink:

und so werde ich immer wieder mit
„Lieber Herr…“ angeschrieben. *seufz*

Rate mal, wer noch…

Definitiv weibliche Grüße
Renee

… aber ich finde es lobenswert, daß Du Dir Gedanken darüber
machst. Mein Name ist zwar definitiv weiblich, aber leider
wissen das viele nicht (weil sie wohl an Mike oder Niko
denken, nehme ich an), und so werde ich immer wieder mit
„Lieber Herr…“ angeschrieben. *seufz*

Bist Du aber anspruchsvoll. Ich bin schon froh, wenn mein Name richtig geschrieben wird!!!

Grüße,

Anwar

PS: Die Bahn denkt aus irgendwelchen gründen ich sei weiblich. Und zieht das auch konsequent durch, auch wenn sie mir meine Bahncard schicken, mit Foto (inklusive Bart etc.). Aber meinen Namen schreiben sie richtig!

Hallo, Name Kiymet is name bei Frau!
vile grussen Ertugrul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

slightly off topic
Hi Phoebe,

möglichwereise heißt das nur soviel wie „Hochachtungsvoll“.
stell dir mal das Gesicht des Empfängers/der Empfängerin vor,
wenn du sie mit „Sehr geehrter Herr/Frau Hochachtungsvoll“
ansprichtst :smile:

In Arabien wurde ich (aber andere auch) öfter mal mit
„Mrs Geb“ angesprochen oder angeschrieben.
Kommt von „geb. Schmittennagel“ usw.

Grüße
Elke

Hallo

„Lieber Herr…“ angeschrieben. *seufz*

Ich als männliches wesen wäre ja froh wenn man mich so in Brifen erwähnen würde. Aber leider schreiben (fast) alle „Fräulein Samuel“ oder so. :frowning:

Gruß
Samuel

Hi Elke,

In Arabien wurde ich (aber andere auch) öfter mal mit
„Mrs Geb“ angesprochen oder angeschrieben.
Kommt von „geb. Schmittennagel“ usw.

Hihi… Sowas ähnliches ist mir neulich auch passiert. Meine Büro-Email-Adresse beginnt mit „extern“… und dann kommt der Name (wird hier so gehandhabt, wenn man nicht fest angestellt ist). Kürzlich fing dann tatsächlich eine Mail an mit „Dear Extern“. :o)

Gruß
Murmeltier