Dipp für rohes Gemüse

Hallo,
ich suche nach einem Rezept für einen Dipp, den man zu rohem Gemüse reicht (Paprika, Gurke, Kohlrabi, Möhren).
Ich hab sowas mal gegessen, es war lecker und soweit ich mich erinnern kann, auf Quarkbasis.
Hat jemand ein Rezept für mich?
Gruß
Jette

Hi

Nennt sich Tzaziki und findet sich auf Chefkoch.de :wink:

Ansonsten gibt es zigtausend Kräuterquark varianten.

Zum Bleistift:
1 Packung Quark
75-100 ml Milch
1 Palette Kresse (gibts ja so im Töpfchen)
Gewürze nach Bedarf.

Quark mit Milch sähmig rühren, Kresse kleinhacken und unterheben. Darunter dann Salz, Pfeffer und wenn du magst etwas Knoblauch heben- losdippen, lecker!

Man kann den Quark auch mit ein wenig Rosmarin aromatisieren, wenn das Gemüse dazu passt.

Oder magst du es lieber Fruchtig?
Dann verbinde mit dem Milch-Quark nicht nur Salz und Pfeffer, sondern auch eine Handvoll Mandarinenstücke (am besten kleingemixt).

lg
Kate

Hallo,
ich mach das immer „aus dem Handgelenk“… mische Quark mit Schmand (kannst auch Creme Fraiche nehmen) je nach Geschmakspräferenzen, teilweise kommt auch Majo, Ketchup oder Senf dazu… Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver man kann aber auch anderes an Gewürzen drantun, Curry zum Beispiel… und Kräuter natürlich… auch je nach Geschmack Petersilie, Dill, Schnittlauch…
Ich würde dir empfehlen einfach mal aus einem Becher Quark und einem Becher Schmand 3-5 kleine Portionen abzuteilen und verschiedene Varianten auszuprobieren. Wenns gut schmenkt, machst du nächtes Mal mehr davon, wenns schlimm schmeckt, wegschmeißen und nicht nochmal machen :wink:
Das wird schon…
Gruss Backs

Hallo Jette,
richtig, Quark schmeckt zu Gemüse lecker.
Mische den Quark mal mit Sauercreme und mische ein Tütchen Italienische Salatkrönung dazu. Noch etwas Saltz, Pfeffer und ein wenig Zucker wenn du möchtest.
LG Blume