Directbanken?

Ich bin gerade 19 Jahre alt geworden bin Schüler (in einem halben Jahr Student)Mein Konto habe ich bei der Sparkasse. Ich möchte mir jetzt gerne ein Depot bei einem Direct-Trader eröffnen. Es gibt diverse Banken die kostenlose Depots anbieten (bei Diraba hab ich gerade eins eröffnet). Ich weiss nicht so genau ob ich zum einem bei der Sparkasse bleiben soll, da ich hier aufgrund meines Schülerstatuses keine Gebühren bezahle, oder ob ich komplett zu eine Directbank wechseln soll?!?
Jetzt stelle ich mir halt die folgenden Fragen:

Welche (Direct) Bank bietet mir:
1 Eine Girokonto auf das ich zinsen bekomme
2 Ein kostenloses Depot
3 Keine Gebühren für überweissungen usw.
4 Angemessene gebühren auch bei kleineren Aktien-Käufen
5 Vorteile für Schüler und Studenten
6 Eine EC-Karte
7 Eine Kreditkarte
8 Perfektes Online Banking
9 Eine Filliale oder Partnerbank (für Notfälle)
10 Eine übersichtliche/Einfache Bedinung

Kann sein das diese Punkte ein bischen zu hoch angesetzt sind, trotzdem suche ich die Bank bei der zumindest 80% davon erfüllt werden.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Tipps

Die Direkanlagebank ist gut und billig zum Aktien/Fonds ordern/verkaufen ist aber nicht als GIRO-Konto geeignet.
Zum Geldanlegen eignet sich die Advancebank, Tagesgeldzins 4-4,5%. Kontoführungsgebühren keine! Aber Nachteil: Du musst dein Sparkassenkonto beibehalten.
Mein Vorschlag: verhandele mit deiner Sparkasse über die Eröffnung eines kostenlosen Zins&Cash-Kontos
MfG

Hi BruniMatias,

das versteh ich nicht:

Zum Geldanlegen eignet sich die Advancebank, Tagesgeldzins
4-4,5%. Kontoführungsgebühren keine! Aber Nachteil: Du musst
dein Sparkassenkonto beibehalten.

Wieso muss er sein Sparkassenkonto beibehalten?!?