Directions auf gefärbte haare ?

Ich habe Rot gefärbte haare. Durch das auswaschen ziemlich Orange - braun geworden.
Könnte Ich über meine ‚hellroten‘ haaren directions ( rot ) färben ?

Würden meine haare dies annehmen, ohne vorher zu blondieren ?

Kenn ich mich leider nicht mit aus.
Mfrdl. Gruss

Müßte eigentlich gehen. Obwohl ich Directions bis jetzt immer nur auf blondiertem Haar angewendet habe. Allerdings halten Directions auch nicht besonders lang und waschen sich sehr schnell aus.

Versuch’ lieber was anderes. Vielleicht eine Schaumtönung!? Hält zwar auch nicht so lange, aber einen Versuch wäre es wert!

Es, tut mir leid, aber ich habe meine Haare noch nie gefärbt, und habe somit keine erfahrungen. Aber ich denke schon, dass es funktionieren würde, meine Freundin hat es auch so gemacht (nur eben mit tönen, ich weiß nicht, ob es mit färben anders ist), und schließlich ist es (dasselbe?) rot. :smile:

Hey,

also ich benutze dunkle directionstöne, meistens mische ich plum mit tulip. das nehmen die haare auch ohne blondierung an.
bei einem rotton wie poppy red könnte es funktionieren, wenn du schon rotpigmente im haar hast. allerding kann es auch sein, dass der ton nicht intensiv genug wird und du ein dunkleres rot bekommst.

probier es aus und lass dich überraschen. kleiner tipp: ich lasse die farbe meistens bis zu einer stunde in den haaren, bevor ich sie ausspüle.

Viel Erfolg und
LG.

Hallo,

natürlich kannst Du mit directions Deine Haare tönen. Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, dass das Ergebnis nicht dem der Probesträhne in der Farbkarte entsprechen wird.
Wie schon erwähnt sind die directions-Farben Tönungen, wobei sich die Farbpigmente nur aussen am Haar anlagern. Deshalb ist das Ergebnis umso intensiver, je heller der darunter befindliche Farbton der Haare ist. Ein Beispiel: Wenn Du mit einem roten Stift auf ein weisses Blatt Papier malst, ist das Ergebnis besser, als bei einem dunklen oder gar schwarzen Blatt.
Da Rotpigmente sehr klein sind fallen sie eben bei Färbungen rasch aus dem Haar. Deshalb kann es durchaus eine gute Möglichkeit sein zwischen zwei Farbbehandlungen die Intensität mit einer Tönung aufzufrischen.