Dolby Surround Lautsprecher über Funk ansteuern?

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema widersprüchliche Aussagen ergoogelt und bitte nun daher um Expertenmeinung:

Ich will mein bestehendes Surround-System in meiner neuen Wohnung weiternutzen. Bisher habe ich die hinteren beiden Lautsprecher (ASW OPUS) über Kabel, das ich an einer Wand langgelegt habe, versorgt.

Da in meiner neuen Wohnung das ganze eher offen gestaltet ist, entfällt das Verlegen an einer Wand.

Ich sehe nun folgende Möglichkeiten.

1.) Verlegen mit weißem Kabelkanal unter der Decke.

2.) Die hinteren Lautsprecher über Funk versorgen. Steckdosen, die man ja sicher braucht, gäbe es genug. Geht so etwas überhaupt bzw. kann jemand etwas empfehlen?

Besten Dank!

Schildmann

Hallo Schildmann,

wenn du die Auswahlmöglichkeit hast, empfehle ich dir unbedingt die Verlegung der Kabel in einem unauffälligen Kabelkanal.

Die Ansteuerung über Funk ist umständlich, teuer, nicht immer sicher und aufwändig, da du ja bereits Boxen besitzt.

Gruß Heinz