Dollarzeichen auf der deutschen Tastatur

Liebe Leute,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich mit meiner Windows (7) Tastatur ein Dollar Zeichen schreiben kann ?
Ich brauche das Sonderzeichen für meine Arbeit, kann es aber nirgendwo finden. Gibt es eine tastenkombination?
Liebe Grüße und alles liebe wünscht josef

ja, ist auf der tastatur. Shift+4

Hallo Josef,
das $ Zeichen ist über der 4.
Gruß
Mike

Hi,

wenn Dir das Dollarsymbol über der Taste 4 nicht reicht, dann schau mal in Dein Schreibprogramm sinngemäß unter Einfügen von Symbolen. Jedes Schreibprogramm hat Haufenweise Sonderzeichen als Symbole dabei.

cu

Servus,

ganz simpel…

Großtaste (Shift) halten und die 4 dabei drücken… sollte aber auch aufgedruckt sein… :wink:

MfG

Hallo Navijo,

haben Sie mal die Tasten SHIFT + 4 gedrück?
Denn dann bekommen Sie dies: $$$$$$$

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo,
auf der deutschen Tastatur erreicht man das Dollarzeichen durch Shift 4.

LG Culles

Hallo hier der Link, der Dir weiterhelfen wird:

http://www.die-tastenkombination.de/tastenkuerzel-eu…

Gruß Heinz

Guten morgen,

ich selbst habe zwar keine Windows 7 Tastatu, aber laut Ggoogle soll es Shift + 4 sein.

Versuchen Sie es mal.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,
über „Shift + 4“ hast du das Dollarsymbol
(Shift = Großbuchstabenstaste).
Auch ALT + 36 geht.

Viele Grüße
Petra

Hallo,
Shift 4 für $
hth

Hallo Josef,

Du meinst wirklich dieses Zeichen hier: $$
Und du hast ein deutsches Tastaurlayout ausgewählt?

Dann drück einfach SHIFT+4

eigentlich müsste es mit Shift + 4 gehen, steht jedenfalls so auf meiner Tastatur.

Hallo,

du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Shift (Großschreibtaste) und 4, dann wird dir ein $-Zeichen angegeben
    oder
  2. UNI-CODE: Alt GR und U und dann 0024

Grüße aus Schwaben

Christoph

PS: Sollte der Tipp geholfen haben, dann würde ich mich über ein Sternchen freuen.

Hallo Josef,
ist die Frage wirklich ernst gemeint? :wink:
Standardmässig ist das Dollatzeichen mit SHIFT-4 zu erreichen. Es befindet sich immer über der VIER bei Deutsch-sprachigen Keyboards. Jedenfalls wenn man ein Deutsches Tastaturlayout im Betriebssystem eingestellt hat. Hast Du? Oder hast Du eine andere Sprache?

Grüße
Jörg

Shift+4

Zwei Möglichkeiten fallen mir sofort ein:

1.) Shift + 4 drücken = $
2.) ASCII Code ALT + 36 tippen.

Grüße Tom