Dr. Oetker Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

ich bin ein riesen Fan von Dr. Oetker und hab mir überlegt (weil ich auf der Homepage das gesehen habe) ob ich dem Club für 12,50 jährlich beitreten soll!?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Lg

hallo lg,

ich bin ein riesen Fan von Dr. Oetker und hab mir überlegt
(weil ich auf der Homepage das gesehen habe) ob ich dem Club
für 12,50 jährlich beitreten soll!?

und wozu? muss das imperium gestützt werden? malt man sich das logo auf die backe und trifft sich zum vollzug geheimen riten?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

ich kenne viele dr. oetker-produkte. (gibt es eigentlich was, was noch nicht auch von dr. oetker ist?)
aber zumindest back- und puddingzutaten und tiefkühlkost gibt es auch von anderen herstellern - oft preiswerter, manchmal sogar besser.

gruß
ann

Hallo Isabel,

ich bin ein riesen Fan von Dr. Oetker

Was so ein richtiger Fan ist, der versetzt Berge für das Objekt seiner Leidenschaft. Und von daher ist die Antwort im Zweifel: Ja. Du musst sogar Clubmitglied werden.

Was so ein richtiger Fan ist, der tut halt auch unvernünftige Sachen. Da du weder danach gefragt hast, ob das „vernünftig“ oder „sinnvoll“ ist oder sich lohnt… Ja. Mach es. Einem richtigen Fan ist auch eigentlich wurscht, was andere darüber denken. Der tut einfach.

LG Petra

P.S.: Sollte deine Frage aber doch die Stimme der Vernunft gewesen sein, hier einige Denkanstöße zur Entscheidungshilfe:

  • Oetker ist ein Konzern, dessen einziges Ziel ist, Geld zu verdienen. Das tun sie vor allem auch über ihre Marke (die für Tradition, durchaus manchmal, nicht immer für entsprechende Qualität). Diese Marke lassen sie sich bereits gut bezahlen über den Preis der Produkte.

  • Die „Gegenleistung“, welche dir die Club-Mitgliedschaft bringt, sind alles Sachen, die andere einfach nur unter Werbung verbuchen: Produktinformationen, Warenproben, Produktpräsentationen (nennt sich dann Backseminar). Überlege selbst, ob dir die Leidenschaft für diese Firma so viel wert ist, dass du für Werbung bezahlen willst.

hallo Ann,

ich bin ein riesen Fan von Dr. Oetker und hab mir überlegt
(weil ich auf der Homepage das gesehen habe) ob ich dem Club
für 12,50 jährlich beitreten soll!?

und wozu? muss das imperium gestützt werden? malt man sich das
logo auf die backe und trifft sich zum vollzug geheimen riten?

nee - man kriegt eine Art Newsletter mit Rezepten
weiß ich, weil eine gute Bekannte inzwischen nicht mehr ganz so völlig begeistertes Mitglied des Clubs ist
Die Gute ist aber gelernte Konditorin und findet, dass ihr die Tipps zu „hausfrauig“, d.h. zu wenig wirklich erhellend sind

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

siehe oben

viele grüße
Geli

1 Like

Hallo,

ich bin ein riesen Fan von Dr. Oetker

was heißt das? Schneidest du die Logos aus und klebst sie an die Wand? Kaufst du alles was der Markt hergibt, von Tütenpudding bis Kuchenglasur, nur weil der Name drauf steht? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen…

und hab mir überlegt
(weil ich auf der Homepage das gesehen habe) ob ich dem Club
für 12,50 jährlich beitreten soll!?

  1. Hast du (wenigstens ab und zu) akute Probleme beim Backen, die telefonisch lösbar sind? Sind diese auch online lösbar? Es gibt etliche kostenlose Foren, wo auch schnell geholfen wird.

  2. Brauchst du 6x pro Jahr neue „gelingsichere“ Rezepte als Heft - oder reichen dir die Millionen frei verfügbarer Rezepte bei Chefkoch und anderen Rezeptdatenbanken? Diese sind oft kommentiert, man findet Variationen und Verbesserungsvorschläge.

  3. Kaufst du Sachen der „Dr. Oetker Collection“? Bei regelmäßigen Bestellungen kann man mit 5% Rabatt vielleicht etwas anfangen. Leider gibts Bücher nicht günstiger.

    • offtopic aufgrund deines Alters in der Vika - Überleg dir gut, welche Mitgliedschaften du wirklich eingehen willst. Hier sind es 12,50 € für einen Backclub, es gibt tolle Buchclubs, Fitnessclubs, hier ein Club, da ein Club, überall ein Club, Club. Jeder für sich kostet jährlich so gut wie nichts, es summiert sich aber. Tritt also nur in kostenpflichtige Clubs ein, wenn du dir ganz sicher bist, die Leistungen auch zu nutzen. Dazu gehört es auch, sich vorher zu informieren, was für das Geld angeboten wird und ob es die gleichen Leistungen anderswo günstiger oder besser gibt.
      Gerade im Bereich Kochen + Backen gibt es etliche kostenlose Plattformen im Internet. Ok, da gibts dann keine Gratis-Proben, aber im Endeffekt sind sie vielleicht wertvoller als so ein Backclub, der nur darauf abzielt, die Produkte einer bestimmten Firma zu vermarkten.

Gruß
Sue

Hallo Isa,

ein Riesenfan von Dr Oetker bin ich nicht, da es einige Produkte gibt, die wesentlich günstiger sind.

Allerdings bin ich auch Mitglied im Backclub. Ich habe die Clubmitgliedschaft und den Mitgliederpreis bei dem Backwettbewerb zu Weihnachten auf www.rezeptwiese.de gewonnen.

Der Gugelhupf kommt alle 2 Monate mit einer Produktprobe ins Haus.
Das Heft ist und die letzte Produkktprobe sind klasse (englische Minzcreme)

Allerdings kannst du all die Rezepte auch kostenlos auf der Rezeptwiese haben. Schau einfach mal vorbei!

Schöne Grüße
Nicky71 (übrigens auch dort mein Nick)