Drehbuch

Liebe/-r Experte/-in,

Im 4. Akt der Komödie ‚Tratsch im Treppenhaus‘ taucht ein Vers auf, den ich nur unvollständig mitbekommen habe. Herr Brummer (Henry Vahl) und Frau Knoop (Erna Raupach-Peteren) sind von der Silvesterfeier zurück und ergehen sich in küchenphilosophischer Betachtung. Dabei nuschelt der stark angeheiterte Brummer auf plattdütsch einen Vierzeiler: „…furchtbar dumm, der andere ist verrückt.“

Kennen Sie den ganzen (Lied?)Text und/oder dessen Quelle?

Tut mir leid, der Film ist mir nicht bekannt.

Liebe/-r Experte/-in,

Im 4. Akt der Komödie ‚Tratsch im Treppenhaus‘ taucht ein Vers
auf, den ich nur unvollständig mitbekommen habe. Herr

Nein, leider habe ich keine Ahnung, wovon Sie reden.

LG C.B.

Sorry, keine Ahnung. Weiß ich nicht, ich würde direkt ans Ohnsorg-Theater schreiben.

kann ich leider nicht mit dienen.
Mein Tip: Produktionsfirma anrufen und da fragen.

Viel Glück!

OE

Hallo Herr Müller-Holtz,

leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nicht weiterhelfen, da ich weder den Text noch die Quelle kenne.

Mit freundlichen Grüßen,

Olaf Lemitz