DRINGEND: Süßer Rahm

Hallo liebe Köche,

heute Abend werde ich meinen gesamten Freundeskreis bekochen.
Es soll Rahmschnitzel geben, an etwas größeres traue ich mich noch nicht heran.

In den Rezept ist von „süßem Rahm“ die Rede, ich konnte aber nur Sauerrahm und Sahne auftreiben. Süßer Rahm ist allen Verkäufern unbekannt.
Soll ich einfach Sauerrahm verwenden oder Zucker zusetzen?

Über eine möglichst schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr froh.

Vielen Dank.

Mfg

Hi!

Ich weiss ja auch nicht was der „gemeine Deutsche“ unter süßem Rahm versteht aber hier in Österreich mach ich meine Rahmschnitzel mit Sauerrahm. Ohne Zuckerzusatz! Lieber noch nehm ich allerdings Creme fraich, auch wenns dick macht:wink:

Grüße Dusan

Hallo,

süßer Rahm = Sahne

Gruß, Quendi

Hallo

Soviel ich weiss, ist süßer Rahm das gleiche wie süße Sahne (Schlagsahne), aber das können die Ösis hier bestimmt noch bestätigen :smile:)

Grüße
diemaus

Hallo Fragewurm,

heute Abend werde ich meinen gesamten Freundeskreis bekochen.
Es soll Rahmschnitzel geben, an etwas größeres traue ich mich
noch nicht heran.

In den Rezept ist von „süßem Rahm“ die Rede, ich konnte aber
nur Sauerrahm und Sahne auftreiben. Süßer Rahm ist allen
Verkäufern unbekannt.
Soll ich einfach Sauerrahm verwenden oder Zucker zusetzen?

Hier in der Schweiz ist es so, dass wir das Wort Sahne eigentlich nicht kennen.
Also für dich:

Rahm = Sahne.

Nun gibt es eine saure Variante
= saurer Rahm oder eben die saure Sahne

Oder die nicht von Milchsäure-Bakterien bearbeitete Variante
= süsser Rahm bzw. Schlagsahne oder Sahne.

Also auf keinen fall Zucker zusetzen !!

MfG Peter(TOO)

… mich Dir an und wenn ich’s noch etwas saurer mag/brauche, gebe ich noch ein paar Spritzer Zitronensaft dazu.

Sabine

VIELEN DANK!
Das ging wirklich flott.

Ich werde also Sahne verwenden, dass hätten die Autoren des Kochbuchs aber auch gleich sagen können. :wink:

Ihr habt mir den Abend gerettet. Danke.

PS: Gerade fällt mir auf, dass im Rezept auch noch von ein paar Spritzern Zitronensaft die Rede ist.
Beisst sich das nicht, Zitrone und Sahne??

Hey Schleicher !

Zitronensaft stört überhaupt nicht, etwas Säure ist sogar erwünscht. Ohne den Saft würde das Ganze ziemlich lätschert schmecken. Und mit Sauerrahm, so wie dusan vorgeschlagen hat, schmeckt es noch besser.

An Guat’n

Hallo,

PS: Gerade fällt mir auf, dass im Rezept auch noch von ein
paar Spritzern Zitronensaft die Rede ist.
Beisst sich das nicht, Zitrone und Sahne??

Zitrone in Sahnesoße ist z.B. auch zu Fisch sehr lecker. Man muss nur aufpassen nicht zuviel reinzugeben, da sonst die Sahne ausflockt. Aber da muss man dann auch schon ordentlich Zitronensaft zugeben. Bei ein paar Spritzern passiert idR nichts.

Ciao
Kaj