Dringendes Problem

Hallo alle zusammen.
Ich weiß nicht ob ich diese Frage in das richtige Forum gestellt habe (deswegen werde ich dieses Thema in mehreren Foren posten, falls dies dann dort aber falsch ist bitte löschen danke )

So ich habe mir ein Programm installiert (ich weiß nichtmehr welches es war) dass ich dann aber sofort wieder deinstalliert habe, aber nun sieht es so aus:http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=541765-137… , http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81e487-137… , http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b59185-137…
Ich kann nichts mehr mit der Firewall machen soll ich nun etwa mein gesamten PC formatieren und Windows neu installieren? Wurde mein PC gehackt? oder was ist nun los?
Danke im Vorraus
Um Hilfe bittend
Super Reuds

So ich habe mir ein Programm installiert (ich weiß nichtmehr
welches es war)

Du scheinst ein Mensch zu sein, der sehr methodisch vorgeht…

Wurde mein PC gehackt? oder was ist nun los?

Es ist möglich, dass das Programm gezielt Sicherheitsfunktionen abgeschaltet hat, um ungestört sein Wesen zu treiben. Dann ist es jetzt, im Nachhinein, kaum noch möglich zu erkennen, welche Aktionen mit welchen Folgen im weiteren ausgeführt oder welche weiteren Backdoors installiert worden sind. In dem Fall wäre eine Neuinstallation der einzig vernünftige Umgang mit dem Problem.

Allerdings deutet die Problembeschreibung nicht zwingend auf ein Schadprogramm hin. Daher solltest du als erstes versuchen, die von Microsoft empfohlenen Reparaturmethoden auszuführen http://support.microsoft.com/kb/968002/en-us oder, wenn auch das nichts hilft, eine Reparaturinstallation durchzuführen. Anschliessend solltest du ein Antiviren-Rettungssystem von CD oder DVD booten (z. B. http://www.avira.com/de/download?product=avira-antiv…) und den PC komplett checken lassen.

Wenn sich dabei erweist, dass das Problem auf einen Schädling zurückzuführen war, ist eine komplette Neuinstallation empfehlenswert.

HTH

Hallo, versuch erst mal das System mit der Windows Systemwiederherstellung wiederherzustellen. Bei den Punkten für die Wiederherstellung sollte auch einer mit dabei sein, der vor der Installation von besagter Software automatisch angelegt wurde. Diesen oder einen früheren wählst du einfach aus. Geh hierfür nach folgender Anleitung vor:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

oder als Alternativanleitung

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-…

Wenn das alles nichts hilft, würde ich mal die Expterten im Trojaner-Board um Rat fragen.

http://www.trojaner-board.de/

Viel Erfolg^^

Danke an die Antwort die Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht. Als ich mich nun bei dem Trojaner-Forum anmelden wollte und dann auf meine Gmail ging musste ich das sehen http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f09502-137…
Mit den anderen Browsern kann ich zwar meine Mails checken aber nicht mit Chrome… Nun bin ich wirklich ratlos.
Das Programm war ein Bildbearbeitungs Programm das ich bei Google auf Seite 20 oder so gefunden habe (also sehr unbekannt).
Muss ich meinen PC nun wirklich Formatieren und Windows neu draufziehen oder kann man iwie mit dem Abgesicherten Modus den Schritt der Installation KOMPLETT zurücksetzen? Bei meinen Freund hat die einmal mit dem allbekannten Polizei-PaypalStrafe-Virus geklappt( dies ist ein Virus auf dem der Bildschirm komplett gesperrt wird und man iwie 100€ Strafe Zahlen muss per PayPal, was sehr unwahrscheinlich für Polizei ist). Dieser Virus ist leicht wegzubekommen.

Freue mich auf weitere Antworten
MFG SuperReuds

Just do it

Muss ich meinen PC nun wirklich Formatieren und Windows neu
draufziehen oder kann man iwie mit dem Abgesicherten Modus den
Schritt der Installation KOMPLETT zurücksetzen?

Nein, natürlich nicht.

Er reicht vollkommen, wenn Du einfach Deine letzte Systemsicherung wieder einspielst. Dafür macht man das doch vernünftigerweise regelmäßig, oder?

Wenn das nicht zutrifft, kannst Du aber auch mit einem virenverseuchten PC weiterarbeiten. Dein Rechner wird dann zwar andere Leute mit Spam beglücken oder für anderen Schweinereien genutzt, aber solange Du mit anderen Browsern surfen kannst, …

Ich glaube, Du weißt die Antwort selbst. Sie gefällt Dir bloß nicht.

Ciao, Allesquatsch

Hallo !
Ich hatte mal ein ähnliches Problem
Meine Lösung war aber ganz einfach : Prüfe doch mal,ob Deine Zeit-Einstellung noch zutrifft ! Ich meine damit das Datum !!
Das hatte sich bei mir verstellt. Nach Neueinstellung ging alles wieder.

Soll nur mal eine Anregung sein.

Viel Glück

Steffen

Nein ich mache keine Sicherungen da ich noch nie einen Virus hatte. Leider werde ich nun aus meinem Fehler lernen müsse :wink: