Duschklappsitz abbauen

Hallöchen!

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und in der Dusche hängt einer von diesen Plastikklappsitzen, wie sie z.B. von Senioren benutzt werden. Am Anfang fand ich das alles noch sehr lustig, aber so langsam siegt der Ekel. In den Ritzen bildet sich hartnäckiger Schimmel, an den man nur sehr schwer rankommt. Darum würde ich dieses Ding gerne abbauen.
Ich habe bereits zwei Schrauben entfernen können. Auf die Löcher, in denen die Schrauben sind, wurden Platikplättchen gesteckt, die sich nicht abmontieren lassen.

Gibts es da irgendeinen Trick?

Der Sitz sieht so aus wie dieses Modell:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/310U785LoLL.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Namenlose/r

Der Sitz sieht so aus wie dieses Modell:
http://ecx.images-amazon.com/images/I

Das Bild ist zur Lösung Deines Problems wenig hilfreich. Wie wäre es, wenn Du Deinen Sitz fotografieren würdest unter besonderer Berücksichtigung der Problemstellen sowie mit guter Ausleuchtung und Bildschärfe. Diese/s Foto/s kannst Du uns dann zugänglich machen.

Wie das geht?
FAQ:2606

Gruß merimies

Hallo Namenlose/r und auch Merimies,

Der Sitz sieht so aus wie dieses Modell:
http://ecx.images-amazon.com/images/I

Super, die sogenannte Null-Lösung…

Das Bild ist zur Lösung Deines Problems wenig hilfreich.

Ich kann das nur bestätigen.

Wie wäre es mit einer besseren Beschreibung oder alle vier Schrauben aufzuschrauben?

Schönen Gruß
Termid

Hallo zusammen,

wir ziehen geradeum und haben in der Dusche einen Duschklappsitz, den wir gerne entfernen möchten. Wior haben alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber er bewegt sich immer noch kein stückDusche Klappsitz
Der Sitz scheint von der Firma Keuco zu kommen aus der Elegance Serie.
Gibt es noch einen Kniff?
So langsam bin ich ratlos…

Danke schon einmal für eur Hilfe

VG,
Markj