E-mail kommt zurück

Hallo kann mir bitte jemand helfen. Ich verschicke eine Mail und die kommt wieder zurück mit dem Hinweis: Mail delivery failed: returning message to sender.
jedoch ist dieses Mailkonto aktiv, (Verwandtschaft), er bekommt auch täglich Mails zugeschickt, die immer ankommen. Bei mir kommen auch alle Mails an, kann mir da jemand sagen, woran das liegen kann? Danke

Hi,

Hallo kann mir bitte jemand helfen. Ich verschicke :eine Mail

Du hast mich angeschrieben - ich bin nicht jemand…

und die kommt wieder zurück mit dem Hinweis: Mail :delivery failed: returning message to sender.

jedoch ist dieses Mailkonto aktiv, (Verwandtschaft), :er bekommt auch täglich Mails zugeschickt, die immer :ankommen.
Bei mir kommen auch alle Mails an, kann mir da jemand :sagen - woran das liegen kann? Danke

Hier wären ein paar weitere Informationen nützlich.
Auf welchem Weg wird die E-mail versendet?

  • War es eine große Mail mit Dateianhang?

  • Internet-Mailer, lokaler Mailclient (welches Programm)?

  • Tippfehler in der E-mail-Adresse?

  • Gehts über eine andere E-mail-Adresse (bei Dir?
    oder beim Empfänger?

  • Bei dieser Art von Fehlern gibt es meistens einen Statuscode, der hilfreich sein kann bei der Fehlerursache.

Aber so kann Dir keiner eine richtige Auskunft geben.
Das kann von Spamfilter bis zu großes Attachment
alles bedeuten.

lg,
vordprefect

Hallo,
es könnte sein, dass das Postfach vom Empfänger voll ist oder sein Spamfilter so eingestellt ist, das Signaturen oder Dateianhänge geblockt werden.
Gibt es nicht eine genauere Fehlermeldung?

Zum einen kann ein Fehler in der Mail Adresse der auslöser sein und zum anderen auch eine zu große Mail (Angänge) die Rücksendung verursachen. Wenn der Empfänger seine Mails nicht vom Server holt kann auch das Postfach überfüllt sein, was auch zur Fehlermeldung führt.

Der Grund steht in der Fehlermeldung!

Gruß
Klaus

Hallo paul tanja,
der Fehlermeldung nach kann Dein Provider die eMail nicht zustellen. EMail Adresse falsch oder ähnliches. Leider gibt die Fehlermeldung nicht mehr Info’s her.
Gruss
Olaf

Hallo,

es ist gut moeglich, dass der Empfaenger Ihre Email Adresse (versehentlich) geblockt hat oder aber das seine E-Mail Postfach gelegentlich ueberfuellt ist.

Gruss, Chuck

==========
Meist kommen Mails zurück, weil das Postfach des Angemeilten voll ist und meist steht das auch irgendwo im Text der zurück gekommenen Mail …

Gruß,

Robert

Hallo,
gerne helfe ich bei diesem Problem, für eine Antwort benötige ich allerdings mehr Informationen. Der Text in der E-Mail die zurückkommt müsste noch länger sein. Bitte schick mir mal den vollständigen Text.
Viele Grüße
Stefan Cink

Hallo, na ja, hinter dem „return message to sender“ kommt immer noch ne Ursachenmeldung, also z.B. hast du einen fehler in der von dir verwendeten Adresse, oder die mailbox des Empfängers ist voll, oder usw…
Welchen provider verwendet denn der Empfänger? Da kanns auch noch Gründe geben…
servus peter

Hallo Tanja.

Normalerweise steht da auch, warum die E-Mail zurückkommt, wenn man weiterliest, z.B. weil das Postfach derzeit voll ist o.ä. Wenn du’s nicht findest, kannst du mir auch gern mal den ganzen Fehlertext schicken.
Evtl. hast du auch einen kleinen Tippfehler in der Mail-Adresse. Hat der Verwandte dir mal eine Mail geschickt, so dass du einfach auf Antworten klicken kannst? Funktioniert’s dann?

Viel Erfolg,
Vanita

also es war kein Anhang dabei, wir haben es beide versucht, der E-mail Empfänger sass sogar neben mir, wir haben nur Test hingeschrieben, ich verschicke meine Mails über Thunderbird

Moin paul tanja,

aus der Fehler-eMail die Du erhälst lassen sich oft Rückschlüsse bilden. So kann es z.B. sein, dass die Mailbox des Empfängers voll ist oder Du versuchst ihm eine besonders große Datei zu senden.

Ein häufiger werdendes Problem sind sog. Blacklists. Sendest Du z.B. eine eMail von einer @freenet-Adresse zu einer @hotmail.com, bekommst Du immer eine Fehlermeldung zurück, weil hotmail freenet nicht als Absender akzeptiert. Sprich freenet steht bei hotmail auf einer Blacklist, die generell den Absender freenet blockiert. Das geht aber aus der Fehleremail hervor, in dieser findest Du einen Block, in dem ein paar Erklärungen stehen.

Gruß
Lars

Hallo, dann gibt es diese Adresse nicht oder Du hast sie falsch geschrieben(GROß+klein-Buchstaben beachten)…sonst kann ich nix weiteres vermuten…habe das ca 10mal bis jetzt gehabt und es war immer ein Schreibfehler…oder die Endung war anstatt „.de“ dann „.com“ ! Worüber verschickst Du die Mail den, direkt vom Provider oder mit einem Mailprogramm- zB.Thunderbird oder Outlook ? delivery failed meint ja „Zustellung erfolglos“ …sonst kenne ich kein Möglichkeit. Sorry,
Schille

Hi,

gibt es keinen aussagekräftigeren Fehlercode bei der E-mail? Geht es mit einem anderen Programm?

Manchmal gibt es auch Probleme, wenn man Mails über ein anderes Konto an den Provider schicken will - Relaying wird oft nicht erlaubt.

Wird der Mailserver überhaupt erreicht?

Das kann man manchmal mit einem telnet auf den
smtp-server testen (erlauben nicht alle)

KOmmandozeile: telnet od. 25 (f. smtp port)

telnet kommandos:
http://www.outlook-net.de/7-16.htm

lg,
vordprefect

also es war kein Anhang dabei, wir haben es beide versucht,
der E-mail Empfänger sass sogar neben mir, wir haben nur Test
hingeschrieben, ich verschicke meine Mails über Thunderbird

Hallo,

ist das die vollständige Fehlereldung?
Ist wirklich kein Tippfehler in der Adresse?

Gruß
m.

Guten Tag,

Hallo
Hab das gleiche Problem mit Thunderbird und habe die Lösung gefunden. hatte z.B. bei der Adresse: [email protected]. hinter dem de einen Punkt gesetzt. das war falsch!!!
Ohne den Punkt funktioniert es.

Nun habe ich aber ein neues Problem!
Obwohl ich die komplette Adresse gelöscht habe, erscheint bei der Eingabe in die Adresszeile immer wieder die blöde Adresse mit dem Punkt am Ende. Wie werde ich die wieder los?

Gruß Manni

im adressbuch bei gesammelte adresse kannst du sie löschwen, wennn du nicht klarkommst, schreib mich an, gruß tanja

im adressbuch bei gesammelte adresse kannst du sie löschwen,
wennn du nicht klarkommst, schreib mich an, gruß tanja

Hallo Tanja
Den Tipp von Dir hab ich schon ausprobiert. Nachdem ich die defekte Adresse im Adressbuch gelöscht hatte, erschien sie immer noch beim schreiben einer neuen mail in der Adresszeile. Nun hab ich die Lösung gefunden…
Habe in der SUCHEN Funktion mal die defekte Adresse eingegeben und siehe da, es waren noch mails davon im Papierkorb und anderen Ordnern von Gruppenmails.

Nachdem ich die auch gelöscht habe, erschien die defekte Adresse nicht mehr in der Adresszeile (auto vervollständigen)

Liebe Grüße, Manfred