E-Zigarette - hab ich schlechtes Karma oder macht es einfach keinen Sinn?

Hallo,
habe über längere Zeit versucht zu vapen, habe viele verschiedene Modelle, und auch einige länger genutzt, aber habe leider einfach keinen Nerv mehr für die ständigen Fehlfunktionen und Probleme. Keines meiner Tanks hat bisher funktioniert ohne regelmäßig zu lecken. Sehr oft brennen mir Filter weg trotz langem einweichen.

Habe gerade wieder einen neuen Filter in meinen Nautilus gemacht. Er blubbert nur extrem und leckt beim aller ersten Gebrauch.

Ich war schon oft in Vape Shops und sie reagieren immer überrascht, geben mir Tips und neues Zeug und am Ende passiert wieder genau das gleiche. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit diesen Problemen bin. Hab die Vermutung die anderen Vaper arrangieren sich mit dem Blödsinn einfach irgendwie.

Also falls mir nicht jemand einen Tank sagen kann der definitiv nicht regelmäßig leakt geb ich es jetzt einfach auf.

Hi,
ich finde, das ist eine sehr gute Idee.
Schrella

Hallo,

auch ich habe diverse Varianten durchprobiert.
Jede hatte seine eigene Macke.
Nun habe ich es aufgegeben, fühle mich dadurch auch besser.
Rauche nun wieder normal, aber etwas weniger.

Gruß

Warum nicht einfach aufhören, wenn man es nicht unbedingt haben muss?

Es ist ja so dass der Suchtdruck schon nach einer Woche nachlässt. Und nach ein Paar Monaten ist es weg. Nur manchmal in bestimmten Situationen, z,b, beim Bier trinken im Bierzelt kommt diese Lust auf einmal. Und solche Momente sind gefährlich. Eine einzige Zigarette bringt einen wieder zum rauchen. Man hört öfters auf in seinem Leben. Nur man fängt immer wieder an. Diesen Fehler sollte man nicht machen. Es ist jetzt guter Augenblick damit nicht wieder anzufangen. Nie wieder. Keinen einzigen Zug! Und es wird so sein dass es dich nie wieder belästig. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe 25 Jahre geraucht. Habe früher mehrmals aufgehört. Aber diese eine einzige Zigarette mit den Freunden oder weil gerade so was von Stressig ist bringt einen dazu unter umständen weitere zehn Jahre zu rauchen. Und ob man dann wieder aufhören kann ist in den Sternen geschrieben. Wieviel es einem Gesundheit weggenommen hat brauche ich dir wahrscheinlich nicht erzählen. Jetzt gehe ich wieder joggen. Früher war Treppe steigen eine Zumutung. Es geht nicht um aufgeben oder so was. Es geht nicht um deine Stärke. Wenn nach meinem Willen es gehen sollte, würde ich wieder rauchen wollen. Es hat geschmeckt. Aber eben drei bis fünf Zigaretten am Tag und keine Schachtel. Das ich jetzt aufhören konnte ist ein Geschenk. Und ich darf nur nicht wieder anfangen. Ich wünsche dir alles Gute!

Ja kann ich gut nachfühlen. Schön dass du es geschafft hast, bleib dabei! Ist schon blöd dass ich da so dran hänge, habe halt im Moment noch viel Stress. Aber du hast recht, dass der Suchtdruck schnell fällt haben mir schon viele gesagt.

Eigentlich will ich auch nicht das Vapen als Ersatz sondern ganz aufhören. Hab auch Angst vor den kleinen Versuchungen. Tabak schmeckt mir halt auch und ich mag das „Ritual“ - hab erst spät damit angefangen, fand den Geruch aber vorher schon anziehend.

Vapen scheint mir erheblich weniger schädlich (wird ja nichts verbrannt) und die Geschmäcker sind schon toll. Aber ultimativ will ich auch davon weg.

Glaub es bringt wenig direkt dagegen anzukämpfen, sondern eher für alles andere zu kämpfen, sodass man es garnicht mehr braucht. Lohnt sich auch nicht, Ist ja nur eine kurze Beruhigung für die man sich langfristig schlecht fühlt.

Ich denke ich bin jetzt an dem Punkt um zumindest nicht mehr zu rauchen. Danke und viel rauchfreies Glück. :slight_smile:

Ja alles klar, also sind die Geräte wohl wirklich nicht ganz ausgereift. Weniger rauchen ist auch gut, wenn man so auf 2 oder 3 Zigaretten am Tag runter ist.

Naja, sollte drin sein, ich versuch noch meine Liquids aufzuvapen und dann aufzuhören.

Hallo,

genau so ist es.
Nebenbei, auch ich hatte in dieser „Rauchzeit“ starke Verschleimung der Bronchien.
Sie sind nicht so gesund, wie angepriesen.
Nun geht es wieder besser.