Ebay Kontodaten an den Verkäufer ändern

Hallo Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln.
Unglaublich wie unübersichtlich Ebay geworden ist.

Ich habe folgendes Problem:

Es ist so, dass ich zwei Konten habe und möchte dass die Käufer meiner Artikel in der Zahlungsinformation mein neues Konto bekommen sollen.

Jetzt suche ich auch verzweifelt, wo ich mein Konto in den Einstellungen ändern kann, finde aber nur das Konto für die Ebaygebühren.

Auch Ebay schickt mir auf Anfrage nur automatische Mails.

Weiß jemand von Euch zufällig wie man die Kontodaten die der Verkäufer automatisch als Mail für die Zahlung bekommt ändern kann?

Danke im Voraus für die Antworten.

Hallo,

ich habe das schon ein paar Mal gesehen, mir fällt nur gerade nicht ein wo.

Ruf ebay doch mal an und lass dich telefonisch durch die Umstellung durchlotsen.

Stephanie

Hallo,

hab tatsächlich auch ein wenig suchen müssen. Bin aber fündig geworden.

Also in „Mein Ebay“ auf den Button - Mein Mitgliedskonto - klicken. Dann Verkäuferkonto auf der linken Seite auswählen.
Unter „Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren“ auf - Ändern - klicken.
Auf der folgenden Seite - Automatische Zahlung einrichten - anklicken.
Das sollte die richtige Seite sein.

Neues Bankkonto eingeben und weiter unten unter „Zahlung von Käufern erhalten“ ein Häkchen setzen. Dann wird das Konto von dem die Ebaygebühren abgebucht werden auch als Konto für Zahlungen des Käufers angezeigt.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wenn du den Artikel einstellst kanst du die daten ändern. Ich benutze den TurboLister und dort ist das so.
Gruß

Hallo!
Hast du es schon mal über „Kontakt mit ebay“ und dann die virtuelle Hilfe probiert…??
Mittlerweisle kann man sich von ebay auch anrufen lassen!
Sorry…

Hallo Soto,

So ändern Sie Ihre Bankdaten bei der Kaufabwicklung:

  1. Loggen Sie sich in Mein eBay ein.

  2. Klicken Sie unter Mein Mitgliedskonto auf Einstellungen.

  3. Klicken Sie unter Zahlungseinstellungen für Käufer auf Anzeigen.

  4. Klicken Sie auf Bearbeiten. Sie werden unter Umständen aufgefordert sich noch einmal einzuloggen.

(Da musst Du dann nach der Bankverbindung suchen)

  1. Klicken Sie dann auf Senden.

mfg und viel Glück damit

Warum stellst Du diese Frage eigentlich nicht bei Ebay unter Kontakt?
Ebay starten, gehe auf Mein Ebay, Mitgliedskonto, dort kannst Du alle Daten die bei Ebay hinterlegt sind ändern.
MfG

Hallo Sotos,

Vielen Dank für deine Anfrage.
Leider ist mir die Angabe einer zweiten Kontonummer direkt bei Ebay nicht bekannt. Ebay möchte möglichst geprüfte Kontoverbindungen veröffentlicht wissen.

Eine Alternative wäre die Nutzung des Online-Abwicklungsprogramm „Afterbuy“, wo man in den Schriftverkehr mit dem Kunden eine alternative Kontoverbindung angeben kann.

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas weiterhelfen.

Bis denne
gitarrejoern

Hallo Sotos,

gehen Sie auf

-mein Ebay- dann auf
-Mitgliedskonto- (das ist leicht links gehalten ca.

unter Ihrem Ebay Name) Dort gehen Sie dann im linken Bereich auf

-Einstellungen- Bitte dort den 2 Bereich

-Zahlungseinstellungen für Käufer- im rechten Bereich

Einblenden. Dort ist dann der 5 Bereich

-Verwenden Sie Überweisung- dies rechts auf Bearbeiten.

Und schon können Sie die Bankdaten ändern und / oder einpflegen!

Hört sich wild an, ist aber ganz einfach.

Wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit den besten Wünschen.

Hallo, bei mir steht „verwenden sie überweisung“ nicht. ich habe jetzt ein konto für alles angegeben
trotzdem danke für sie antwort

Danke für die Antwort.
Hab jetzt leider nur ein Konto verwendet und es geht.

Hab ich doch schon.
Ich bekomme immer nur Automails ohne Sinn wie immer. SSteht ja auch im Text

Hab jetzt nur ein Konto registriert. Anscheinend geht es nicht mehr anders.
Trotzdem danke für die Antwort :smile:

Hab jetzt nur ein Konto registriert. Anscheinend geht es nicht mehr anders.
Trotzdem danke für die Antwort :smile:.

Hab jetzt nur ein Konto registriert. Anscheinend geht es nicht mehr anders.
Trotzdem danke für die Antwort :smile:

Hab jetzt nur ein Konto registriert. Anscheinend geht es nicht mehr anders.
Trotzdem danke für die Antwort :smile:

Tut mir leid, ich habe auch keine Ahnung, wünsche aber viel Erfolg!

Hallo Sotos,
weil alles so kompliziert geworden ist bei ebay und weil ich mich dort auch nicht mehr gut betreut fühle, habe ich lange nicht über ebay gehandelt. habe eben auch lange nach kontoänderungsmöglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Klar ist,daß sie einen zu Paypal zwingen möchten. hier kann man auch änderungen eingeben, was konto oder kreditkartendetails betrifft. das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, daß man die kontodetails vielleicht nur ändern kann, wenn man einen artikel einstellt und dann die option bekommt, die kontodetails zu ändern. sicher weiß ich das aber nicht.

sorry, grüße
bettina

Hallo Sotos,

habe gerade nochmal in ebay nachgeschaut…das Ändern des Kontos für die Käufer geht ganz einfach, während Du den Artikel einstellst. Im Verkaufsformular bei Bezahlung kannst Du „Kontodaten anzeigen“ o.ä. anklicken und dort auch Änderungen vornehmen. Diese werden dann automatisch als neue Kontodaten gespeichert.

Ich hoffe, Du kommst jetzt klar…

Gruß Chrissywe

Hi Bettina.
Macht nix, hab mein Hauptkonto geändert. Egal!
Trotzdem Danke