Einblendungen in Livestream

Hallo

Ich möchte einen Livestream in das Internet streamen, kennt ihr ein Programm, dass Live einblendungen machen kann. Kennt jemand ein Programm bei dem man verschiedene Eingangsquellen, wie Streams, TV-Karten, Desktop etc. Auswàhlen jann und dann dadurch einen Stream macht. Kennt jemand ein gutes Programm, dass ins Internet streamt(eine Art Icecast mit Bild)

Gruss

Moin,

das ist verhältnismäßig simpel:

Du schnappst Dir ein Interface und ein Programm dass das Ganze unterstützt, z.B. Premiere OnLocation und mehrere Firewire-Geräte.

Streamen kannst Du mit dem Adobe Flash Live Encoder (gibt es kostenlos) auf z.B. ustream.tv . In dem Encoder oder auch auf ustream hast Du auch möglichkeiten verschiedene Quellen zu wählen.

Für Desktopstream würde ich einen zweiten Rechner wählen und das Ganze entweder über Adapter (S-Video Ausgang der Grafikkarte in Canopus ADVC oder ähnliches) laufen lassen.

Viel Erfolg,

finnweis

Danke! Seh ich das richtig, das beide Programme bei der Adobe Master Collection CS5 Dabei sind?

Sorry, mit Streaming habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt.

On Location war zumindest bei der CS3 dabei, wird wohl bei der CS5 auch dabei sein, den Flash Live Encoder musst Du Dir runterladen, das hat nichts mit Adobe Flash zu tun. Außerdem benötigst Du einen Flash Server (darüber macht Adobe hier sein Geld), was nicht in der CS5 ist aber der Service von ustream.tv kostenlos bietet, aber Werbung wird eingeblendet.

Da kann ich leider nicht helfen

Moin Lazorx,

sorry da kann ich Dir nicht helfen.

Ahoi

Hallo Lazorx

gestern um 22:10 Uhr schriebst Du als [email protected] u.a. mir mit dem Betreff „wer-weiss-was: Einblendungen in Livestream“:

L> Kennt jemand ein gutes Programm,
L> dass ins Internet streamt(eine Art Icecast mit Bild)

Damit kenn eich mich NICHT aus. Aber vielleicht hilft Dir Wikipedia weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming-Server#Allgem…

Gruss

mavoe

Hallo, bin ich leider völlig ahnungslos. Aber wer soviel Ahnung hat wie Du, findet bestimmt einen Weg.

Alles Liebe
Henning8

Hallo Lazorx,
ich arbeite mit MAGIX Video deluxe 16 Premium Sonderedition. Diese Software kannst Du kostenlos für 14 Tage zur Probe herunterladen: Vielleicht hilft es Dir weiter. Ich habe selbst dieses, so wie Du es vor hast, noch nicht probiert.
Viel Erfolg
Gruß
Udo

Hallo Lazorx, leider kann ich dir bei diesem Problem nicht behilflich sein, da ich mit Livestreams keinerlei Erfahrung habe.
Markus

nee… du, kenne ich leider keines. Aber eine coole Idee