Einladungskarten A5 hoch MS Publisher 2003

Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Ich möchte Einladungskarten erzeugen und drucken mit MS Publisher 2003.

Nach dem Drucken wird die Karte gefaltet und ich habe auf der 1. und den Innenseiten etwas stehen.

Größe der Karte:
Höhe=148
Breite=210

Welche Vorlage soll ich nehmen?
Es gibt Brochuren, Klappkarten (faltkarte, links gefaltet und hoch gefaltet, jeweils im Hoch und Querformat)

Danke.

Gruss
Klaus

Hallo,

Ich möchte Einladungskarten erzeugen und drucken mit MS
Publisher 2003.
Nach dem Drucken wird die Karte gefaltet und ich habe auf der

  1. und den Innenseiten etwas stehen.

mit anderen Worten: Du willst Vorder- und Rückseite bedrucken.

Größe der Karte:
Höhe=148
Breite=210

Welche Vorlage soll ich nehmen?
Es gibt Brochuren, Klappkarten (faltkarte, links gefaltet und
hoch gefaltet, jeweils im Hoch und Querformat)

Tja ??? Deine Größenangabe nützt nüscht, wenn Du nicht dazuschreibst, ob das die auf- oder die zugeklappten Maße sind.
Aber ich schätze mal: Klappkarte, links gefaltet, Hochformat.

Wenn Du einen Drucker mit Duplex-Einheit hast, kann ich Dir nicht wirklich helfen, weil ich mich mit Publisher nicht auskenne.

Wenn Du nur einen „normalen“ Drucker hast, ist die Vorlage völlig wurscht bzw. nimm einfach eine normale Text-Datei, weil sich Vorder- und Rückseite ohnehin nur in zwei Arbeitsgängen bedrucken lassen.

Schau meine Antwort hier:
/t/open-office-writer-seite-drehen/6743092/5

und beachte, daß dort von Faltkarten quer die Rede ist, d.h. bei Dir würde das „1 x drehen um die Querachse“ entfallen.

ich bin am verzweifeln.

Ich werde nie verstehen, warum jemand nicht auf die Idee kommt, sich Normalpapier in genau der Kartengröße zuzuschneiden und damit solange zu probieren, bis es paßt.

Danke.

Büddebüdde.

Gruß G.

Korrektur

und beachte, daß dort von Faltkarten quer die Rede ist, d.h.
bei Dir würde das „1 x drehen um die Querachse“ entfallen.

Hier muß es Längsachse heißen

Bild zum Anschauen
So muß das aussehen:

http://img52.imageshack.us/img52/2122/vorderseitek.jpg

Hallo Gudrun,
natürlich kriegt man es hin und man kann auch sich das Papier so schneiden bis es passt.
Habe ich ja auch so gemacht, d.h. mit Word habe ich es hinbekommen.
Mein Problem ist es aber, wie es mit dem Publisher geht. Für so was sollte das Programm auch da sein.

Hallo,

natürlich kriegt man es hin und man kann auch sich das Papier
so schneiden bis es passt.

das habe ich weder so geschrieben noch so gemeint, sondern:

sich Normalpapier in genau der Kartengröße zuzuschneiden
und damit solange zu probieren, bis es paßt.

Papier zuschneiden und dann mit den Publisher-Vorlagen und dem Drucker probieren, bis es paßt.

Habe ich ja auch so gemacht, d.h. mit Word habe ich es
hinbekommen.
Mein Problem ist es aber, wie es mit dem Publisher geht. Für
so was sollte das Programm auch da sein.

Wie gesagt: ausprobieren.

Gruß G