Einmarschmusik

hallo ihr lieben!

für unseren abiball suchen wir noch eine einmarschmusik. nach absprache mit den leuten der abiballgruppe haben wir uns nun drauf geeinigt, dass wir etwas suchen, was nicht zu abgenutzt ist (das wäre bei „final countdown“ der fall, nur so als bsp.), nicht zu würdig, pathetisch (fällt mir kein bsp. konkret ein, aber irgendein klassisches stück z.b.), und nicht zu kitschig bzw. klischeehaft (z.b. kam der vorschlag „carmina burana“, den dann die meisten 1. ne spur zu dunkel und eher unpassend fanden). kurzum: wir suche ein stück, gern auch neuer, was stil hat und trotzdem zu leuten im alter von 18-19 passt.
fällt euch irgendwas ein? was wurde bei euch gespielt?
falls es hilft, unser abiball wird unter dem motto „auch stars müssen einmal gehen“ laufen, also vielleicht irgendwas mit sternen/stars? (da fällt mir jetz nur „sternenhimmel“ und „stars“ von roxette ein, und das…also nee!)

bin für jegliche vorschläge dankbar
gruß
yvi

Hallo yvi,

Was hälst du von „Time to say goodbye“?

Bei unserem Abiball haben wir das Lied „les restos du coeur“ in „les rhétos du coeur“ umgewandelt, mit Bezug auf die Lehrer etc.

Gruß
Sticky

Hallo yvi,

Was hälst du von „Time to say goodbye“?

ehrlich? gar nix…genauso abgelutscht wie „final countdown“. außerdem scheint time to say goodbye jeder mit beerdigungen zu verbinden und wir wollen eigentlich nicht den anschein einer trauerfeier erwecken.

trotzdem danke für den vorschlag!

Gruß
Sticky

gruß
yvi

Hallo,

WAS GIBT ES BESSERES, ALS DAS HAUPTTHEMA VON STARWARS?
Gibts in jedem Laden als Soundtrack!

Etwas klassischer: „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar.
Kennt jeder als „Heimliche Nationalhymne Englands“!

Etwas rockiger: „Eye of the Tiger“

Viel Spass
Günther

Hallo.

Guck mal http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…. Ben Akiba lässt grüßen …

und Eillicht zu Vensre auch

Hi yvi!

Ich nehme an, es soll trotzdem schon was bekannteres sein, oder?

Ich weiss natürlich nicht, ob das bei euch eher eine steife Verantstaltung ist, aber ich persönlich würde das ganze eher humorvoll betrachten. Wie wär’s denn mit „Highway to Hell“?!
(Um bei der Gelegenheit nochmal aufs Thema zurückzukommen: das ist übrigens das meistgespielte Lied bei Beerdigungen in Deutschland…)

vg nina

hallo nochma!

schonma danke für die liste und die vorschläge. pomp and circumstance sagt mir jetz zumindest vom name her nich, ma gucken ob ich das irgendwo zum hören herkrieg, eye of the tiger sowie starwars wurden schon abgelehnt, als zu abgedroschen/zu kitschig.

trotzdem danke fürs vorschlagen und bin für weiteres offen, werde nächsten dienstag alles weiterleiten.

gruß
yvi

hallo…
wir hatten an unserem Abiball das Intro von „The-A-Team“. Klingt zwar etwas ungewöhnlich, wenn man das jetzt so liest, war aber echt gut wie wir fanden…
lg

mal was ganz anderes … vielleicht die DDR-hymne?

hm…heikel, ansich eine schöne melodie, aber ich weiß nich ob das bissel zu gewagt, zumal, wir waren bei der wende 2-3 jahre alt, also so den richtigen bezug ham wir nich mehr.

aber wie gesagt, ich werde es vorschlagen.
hab jetz ma in meinem privaten soundtrack/klassik-schatz gegraben und mein favorit ist bis jetz das armageddon-theme.

gruß
yvi

Hi,
Alan Parsons Project: Sirius.
Was für die Chicago Bulls bei Heimspielen gut war, kann für einen Abijahrgang nicht schlecht sein. Läuft mittlerweile in leicht abgewandelter Form in nahezu jeder Basketballarena und erfüllt definitiv den Zweck…

http://www.transbyte.org/bulls/Sirius.html

btw: Was freu ich mich auf Samstag…
http://webcal.hunderttausend.de/cal/h,73aec227-f7f6-…

Grüße
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

10 weitere Vorschläge
Bei Sportveranstaltungen laufen oft diese Titel zum Einmarsch bzw.
zur Siegerehrung:
Safri Duo - Played-A-Live
Right Said Fred - Stand Up (For The Champions)
Alan Parsons Project - Sirius

Auch nicht so abwegig:
Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity (Kill Bill Soundtrack)
Rob D. - Clubbed To Death (Matrix Soundtrack)
Queen - Another One Bites The Dust (Anfang)
aus Pirates Of The Carribean Soundtrack (z.B. The Black Pearl)

Weitere weniger fetzige Vorschläge:
DeEtta Little & Nelson Pigford - Gonna Fly Now (Theme From „Rocky“)
The Verve - Bittersweet Symphony

Abgedroschen und eher nicht als Einmarsch:
Alice Cooper - School’s Out

HTH,
gatecrasher

Es ist nicht leicht…
…liebe Nachbarn, auf den kleinen Unterschied
hinzuweisen, der zwischen dem, was man in
Deutschland unter einer „Polonaise“ versteht und
dem, was in Österreich zur Eröffnung eines Balles
„angesagt“ ist.

Meist wird zum Auftakt die

Fächerpolonaise
von
Carl Michael Ziehrer
gegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polonaise_%28Tanz%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Michael_Ziehrer
Gruß
J.
P.S: Ja, in Blankenese war ich auch schon:wink:

Hi,
wenn’s etwas ungewöhnlicher, ausgefallener (und auch härter) sein darf:

So, das waren die Sachen, die mir so auf die SChnelle eingefallen sind! Wenn du in diese Richtung noch mehr Tips brauchst, dann meld’ dich nochmal!
Viel Erfolg beim Abi!
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yvi

Wie wärs denn mit ‚Also sprach Zarathustra‘? Finde ich persönlich sehr gut für einen Einmarsch/Auftritt/Enthüllung…

CU
Peter

Hi,

wie waers mit „Fanfare for the Common Man“ von ELP

Tschau
Peter

Morricone oder Zimmer

hallo ihr lieben!

Moin moin,

„The ecstacy of gold“ von Enio Morricone, auch den Metallica-Fans bekannt.

Ansonsten das Thema von „The Rock“, dem Film mit Sean Connery, klingt bombastisch genug, wie vieles von Hans Zimmer.

Sowohl das Original als auch die Version von Metallica auf der S&M sind zu gebrauchen.

Gruß

Alex

Bei uns gab’s das Titelthema aus Star Wars.
„Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss eignet sich auch sehr
gut.

Hi,

mir fällt ein: Der „Triumphmarsch“ aus „Aida“

oder

„Whatever you want“ von Status Quo (evtl. Instrumental-Version) (Einmarschmusik von Schalke 04)

Gruß
Nelly