Einstellungstest bei polizei, wie schwer?

Hallo

Eiso ich habe mich bei der Polizei beworben und habe jezt ein einstellungsgespräch am 21.3 und habe mal eine frage ob dies überhaupt zu schaffen ist. könnt ihr mir sagen wie schwer es seien wird , und auf was ich achten muss. und ob ich es überhaupt schaffen würde mein 10te klasse abschluss ist durchnitt 3. Bitte teilt mir eure erfahrungen mit. bitte

Danke
gruß Basti

Auch hallo.

könnt ihr mir sagen wie schwer es
seien wird , und auf was ich achten muss.

Vielleicht kann diese Seite weiterhelfen: http://www.polizei.niedersachsen.de/bipni/zd3/
Evtl. steht auch ein Sporttest an, bei dessen Nichtbestehen sich der Fall ohnehin erledigt haben dürfte…

mfg M.L.

Hallo,
alles nicht so schwer. Du kannst dich für den schriftlichen Teil vorbereiten, indem du dir ein paar Bücher zum Thema Einstellungstests besorgst und da diese Tests mal durchmachst.
Die Eignungstest der Polizei gestalten sich für fast jedes Bundesland gleich. Der Bereich Sport ist auch einfach. Du solltest einigermaßen ne gute Kondition haben, vielleicht auch vor dem Test mal ein wenig Ausdauertraining betreiben.

Hallo,

Der Bereich Sport ist auch einfach. Du
solltest einigermaßen ne gute Kondition haben, vielleicht auch
vor dem Test mal ein wenig Ausdauertraining betreiben.

ich kenn da ein Beispiel aus meiner Schulzeit, das allerdings schon eine ganze Zeit her ist, für den wäre Sport auch nicht das Problem gewesen, er war American Footballer/Offense, ein Muskelbepackter Schnellläufer, nur leider hat er es nicht bis dahin gepackt, da er vorher bei der Ärztlichen Untersuchung ausgemustert wurde. Er war zu schwer… auch wenn es eben NUR muskeln und kein Fett waren.

So leicht scheint es eben doch nicht zu sein!
Gruß Susanne

ein Tipp
Hi Basti,
lies von jetzt ab in der Zeitung die Weltpolitik. Danach kann gefragt werden… wie z. B. wie heißt die amerikanische Außenministerin?
Eine beliebte Frage ist auch: Wie heißt der Pabst?
Oder: Von wann bis wann ging der 2. Weltkrieg?

Wie bereits gepostet hol dir ein Übungsbuch für Einstellungstests und inhaliere es.

Der sportliche Test ist schaffbar… wer den nicht schafft, hat bei der Polizei auch wirklich nichts zu suchen.

Ich drück dir fest die Daumen!!!

Stefan

lies von jetzt ab in der Zeitung die Weltpolitik. Danach kann
gefragt werden… wie z. B. wie heißt die amerikanische
Außenministerin?
Eine beliebte Frage ist auch: Wie heißt der Pabst?
Oder: Von wann bis wann ging der 2. Weltkrieg?

Das ist aber schon der Test für den gehobenen Dienst, oder? *SCNR*

Wieviele Stockwerke hat ein 30-stöckiger Wolkenkratzer?

Hallo,

also ich muss ja auch sagen, wenn das die Fragen sein sollen … na dann gute Nacht. Soll das wirklich so einfach sein? Woher stammt die Idee, dass dies Fragen sein sollen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kleiner Tipp: Gewöhne Dir doch mal Gross- und Kleinschreibung an, denn wenn Du dort Polizei klein schreibst, bist Du eh draussen.

Gruss
hauwech3