Einwohnerzahl

Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig…
Habe ein Frage: wo bzw. wie finde ich heraus, wann eine Stadt wieviel Einwohner hatte ? Genaugenommen geht es um die Frage, wann Montevideo (Uruguay) etwa die Einwohnerzahl von 750 000 hatte. Habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Wer hat einen Tip ?

Besten Dank im Voraus sagt

Fritz

Hallo,

über Wikipedia könnte man die Daten interpolieren, aber eher sinnlos, da die Datenlage zu schwach ist. Besser das hier:

Bevölkerungsentwicklung und Bevölkerungsstruktur Montevideos
In: Mertins, G. (Hrsg.): Beiträge zur Stadtgeographie von Montevideo. Marburger Geogr. Schriften, 108, Marburg/L. 1987, S. 1 - 43

Gruß
Michael

Hallo,

hier noch ein interessanter Artikel, beachte besonders das Bevölkerungswachstum Monteviedeos von 0,7 %.

http://www.nzz.ch/2003/05/19/fe/article8P9QI.htm

Gruß
Michael

Hallo Michel,

erst mal vielen Dank für deine Postings.
Habe gerade erfolglos deinen Link ausprobiert… Was bzw. wo auf der NZZ -Seite steht denn was über Uruguay ? Der Tipp mit der Uni ist ja auch nicht schlecht, aber wie soll ich an die Publikation herankommen ? Gibt es da nichts einfacheres ? Ich muss ja nicht den genauen Tag wissen, als Montevideo 750 000 Einwohner hatte, nur so ca. auf ein paar Jahre genau…

Gruß

Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Link funktioniert nicht mehr, keine Ahnung warum. Du kannst Folgendes machen: Eruiere soviele Bevölkerungzahlen von Monteviedeo wie möglich, dann rechne einfach hoch, dann hast Du ein annähernd genaues Ergebnis. Nächste Möglichkeit wäre die Uni anzuschreiben, schreibe Ihnen aus welchem Grund Du sie kontaktierst (wissenschaftlich), bitte Sie darin um die Bevölkerungszahlen von Montevideo bzw. um den Artikel in Schrift- oder Mailform.
Ich bin sicher, Du erhälst Antwort.

Gruß
Michael